OpenWRT Login failed

Maikysoft

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Ich hab mir das neue OpenWRT gezogen und dann gleich ein Passwort eingestellt doch jetzt weiß ich nicht wie ich mich im Telnet einloggen soll. Wenn ich telnet 192.168.1.1 eingebe kommt Login failed. Wie muss ich das eingeben das ich wieder in die Einstellungen komme?

MfG. Maikysoft
 
Factory reset machen und dann noch einmal versuchen - dazu bedarf es keines Passowrts.
 
Komischer Weise reagiert er auf den Resetbutton nicht. Egal ob ich 30 sek oder 5 sek drücke.
 
30 Sekunden drücken, Strom ziehen (gedrückt halten), Strom rein (immer noch gedrückt halten), 20 Sekunden warten, los lassen.
 
Hab das jetzt ein paarmal probiert. doch es kommt immer wieder. Login failed - Verbindung zu Host verloren. Es scheint ob der Resetknopf garnicht reagiert.
 
Ok, dann eben auf die harte Tour ;-)

Router ausstecken. Einstecken, sobald die DMZ LED leuchtet (aber erst dann!) den Reset Button für 2 Sekunden drücken.

Nach dem loslassen sollte die DMZ dann dreimal blinken, Pause, dreimal schnell blinken, Pause.....

OK. Mittels
telnet 192.168.1.1
dort dann:
firstboot

dann:
mtd erase nvram
reboot
 
So jetzt hat was funktioniert doch leider kann ich nicht in das UI wenn ich 192.168.1.1 im IE anwähle. Anpingen funktioniert. Telnet funktioniert nicht, bricht gleich die Verbindung ab. Hab es dann nochmal mit dem neuem deutschen Firmware geflasht. Doch leider bleibt das selbe Problem bestehen.
 
Na ja Webbrowser kann ja nicht gehen, da openWRT standardmäßig ohne GUI kommt.

Wenn du mit Telnet oder putty eine Verbindung herstellen kannst dann:

wget -O /tmp/linux.trx http://styx.commando.de/sven-ola/ipkg/trx/openwrt-freifunk-1.0.1-de.trx
mtd write /tmp/linux.trx linux && reboot

Danach geht dann http://192.168.1.1
root
admin

Und von dort kannst du über das GUI jede andere Firmware flashen.


Wenn du nicht per Telnet / Putty (SSH) draufkommst, dann hat dies noch nicht funktioniert, also noch einmal:

Router ausstecken. Einstecken, sobald die DMZ LED leuchtet (aber erst dann!) den Reset Button für 2 Sekunden drücken.

Nach dem loslassen sollte die DMZ dann dreimal blinken, Pause, dreimal schnell blinken, Pause.....

OK. Mittels
telnet 192.168.1.1
dort dann:
firstboot

dann:
mtd erase nvram
reboot
 
Juhuuu Danke Danke. Endlich hats funktioniert ich hau mir jetzt hyperwrt drauf und dann is ruhe. :wink:
 
also vieleicht hättest du einfach mal im openwrt wiki oder forum geschaut.

nachdem du ein passwort setzt, wird telnet deaktiviert und es ist nur noch zugriff per ssh möglich

soweit ich mich erinnere wird darauf auch aufmerksam gemacht nachdem man sich das erste mal per telnet einlogt
 
Das ist m.W. aber nicht ganz richtig. Wenn ich Dropbear installiert habe konnte ich nach dem Reboot immer noch per telnet auf den Router. Außerdem hilft ihm das ja nichts, wenn er sein Passwort nicht mehr weiß. Aber das Problem ist ja gelöst.
 
bei der neue version von openwrt, welche ja eine experimental version ist, ist dropbear schon installiert und das setzen eines passwortes löst die deaktivierung des telnet-daemons aus.

auch wenn das problem gelöst ist; es kann ja sein das ein anderer anwender vor dem selben problem steht
 
Hallo Zusammen,

habe in etwa das gleiche problem wie bjunix...

Ich habe openwrt per tftp hochgeladen und seid dem kann ich meinen wrt54gs weder pingen noch mit telnet drauf, das habe ich schon probiert:

30 Sekunden drücken, Strom ziehen (gedrückt halten), Strom rein (immer noch gedrückt halten), 20 Sekunden warten, los lassen.

und

Router ausstecken. Einstecken, sobald die DMZ LED leuchtet (aber erst dann!) den Reset Button für 2 Sekunden drücken.

Nach dem loslassen sollte die DMZ dann dreimal blinken, Pause, dreimal schnell blinken, Pause.....


und dann versucht per telnet oder ping aber ich bekomme "Destination Host Unreachable" und bei telnet "No Route to host"...

was mache ich falsch? Wäre ich dankbar für hilfe!

Alles Liebe
Alex
 
Ich muss diesen Thread wieder anwerfen.
Bei meinem frisch gekauften gebrauchten 54GS V4 ist OpenWRT RC4 drauf, und ich bekomme die nicht geändert, soll DD 23 werden.

Der Router ist soweit ok., er pingt und ich bekomme immer Kontakt, je nach vorherigem Reset mit Telnet, Putty oder mit dem Browser.
Aber er nimmt keine neue Firmware an.

In der GUI immer das gleiche Spiel, die .bin (z.B. original Linksys für V4 oder DD23mini für V4) wird hochgeladen und dann passiert nix mehr, 5 Minuten gewartet.
Egal ob ich danach den Stromstecker ziehe, oder eine der Resetvarianten nehme, es ist immer noch das OPenWrt da, wie ein Stehaufmännchen.

Mit tftp.exe (Hanewin) geht es auch nicht, das bringt immer "TFTP request failed:0", egal ob ich den Transfer starte, bevor ich dem Router Strom gebe, oder kurz danach (bootwait ist an). Der Router ignoriert das einfach und zieht seine normale Boot-Lightshow durch.

Ich habe jetzt schon alles versucht, was ich gefunden habe, feste IP für den Rechner, einstecken an Port 1, 10MBit, 30Sekunden-Reset vorher und nachher, Gerstäcker-Methode, alles ohne Erfolg. Nur von den Kurzschliessgeschichten habe ich die Finger gelassen.

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
 
Ist gelöst, nun doch mit der Pin 15/16 Methode. Und von DD-Mini zu DD-Voip ging es dann auch wieder über die GUI.

Zu der Pin-Methode noch ein Hinweis: Auf der Platine ist ziemlich viel Lötstop-Lack und deshalb gelingt der Kontakt nicht immer, näher am Chip ist besser.
Wenn es funktioniert hat, schaltet die Power-LED auf Dauerblinken, wenn nicht, dann bootet der Router normal.
Die Kontroll-Pings werden in beiden Fällen beantwortet, sind also eigentlich gar keine Kontrolle.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.