.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

OpenWRT @ o2 Box 6431

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von edgecrusher, 15 Juni 2015.

1. Ohrenschmalz

Ohrenschmalz Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
  2. DocMAX

DocMAX Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe einen Rasperry Pi 1. Kann ich damit auch die O2 Box 6431 flashen ohne so einen RS232 USB Adapter zu haben? Kann mir jemand sagen wie?

3. Limer

Limer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    3
    #23 Limer, 11 Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11 Jan. 2018
    Ich habe im LEDE Forum eine Anleitung zum Flashen nur übers Netzwerk gepostet.
    Es wird keine serielle Schnittstelle benötigt! Stattdessen benutze ich das Recoverflash Webinterface von brnboot um zuerst lede/openWRT brn zu flashen, nur um dann ein nor Image mit uboot, lede und der hardwareconfig zu bauen und erneut über alles drüber zu flashen.

(Wenn mir noch jemand sagen kann ob es besser ist leere Bereiche im Flash mit 0xFF statt mit 0x00 zu überschreiben passe ich die Anleitung evtl. nochmal an.)

Wolle49 gefällt das.
  4. JackieFan

JackieFan Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    #24 JackieFan, 24 Feb. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 März 2018

EDIT: So ich habe nun über Windows mit WinSCP (mit SCP statt FTP/SFTP) mich verbinden können und die Daten auf den PC ziehen. Bei mir war es MDT0 statt 7. Bin dann nun die Anleitung befolgt und mir ein cImage.bin Datei erstellt. Das hat soweit Funktioniert, ich konnte das auch Flashen. Nach dem Bootet zeigte mir wie geschrieben irgendwelches wirres zeug. Noch mal hoch gebootet.... und nichts passiert, ich kann über 192.168.1.1 kein WebIF aufrufen. Jedoch kann ich weiterhin via SSH mich verbinden und ich musste wieder das Passwort (passwd) ändern. Ins "hidden Recovery" komme ich auch nicht mehr. Bei 5 Sek. Reset Taste blinkt die LED leuchte nicht mehr, sondern fährt normal hoch. Erst ab 10 Sekunden wechselt er die Farbe zu Rot Blinkend, jedoch kann man keine Netzwerkverbindung aufbauen.

was kann ich jetzt noch machen?

5. JackieFan

JackieFan Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    keiner der helfen kann ?

6. Limer

Limer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    3
    Je nachdem wann du wie welchen Stand meiner Anleitung befolgt hast hast du OpenWRT OHNE Webinterface installiert.
    Wie du damit weiterkommst kann ich dir so auswendig auch nicht sagen. Du must halt per SSH ein WebIF installiern oder gleich auf die aktuelle oWRT upgraden. Entsprechende Anleitungen/Hilfestellungen gibt's im oWRT Wiki und Forum usw.