.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

OpenWRT @ o2 Box 6431

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von edgecrusher, 15 Juni 2015.

  1. Ohrenschmalz

    Ohrenschmalz Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
  2. DocMAX

    DocMAX Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe einen Rasperry Pi 1. Kann ich damit auch die O2 Box 6431 flashen ohne so einen RS232 USB Adapter zu haben? Kann mir jemand sagen wie?
     
  3. Limer

    Limer Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    #23 Limer, 11 Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11 Jan. 2018
    Ich habe im LEDE Forum eine Anleitung zum Flashen nur übers Netzwerk gepostet.
    Es wird keine serielle Schnittstelle benötigt! Stattdessen benutze ich das Recoverflash Webinterface von brnboot um zuerst lede/openWRT brn zu flashen, nur um dann ein nor Image mit uboot, lede und der hardwareconfig zu bauen und erneut über alles drüber zu flashen.

    (Wenn mir noch jemand sagen kann ob es besser ist leere Bereiche im Flash mit 0xFF statt mit 0x00 zu überschreiben passe ich die Anleitung evtl. nochmal an.)
     
    Wolle49 gefällt das.
  4. JackieFan

    JackieFan Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #24 JackieFan, 22 Feb. 2018 um 11:34 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22 Feb. 2018 um 16:11 Uhr
    Danke für die Anleitung. Ich hab hier auch noch drei Homebox 2 Router. Die 6431, 6441 und 6641. Leider hat die 6431 "nur" 100er LAN Ports, die 6441 und 6641 jedoch schon 1000er. Leider weiß ich das die 6641 nicht open wrt kompatibel ist (LINK) . Und zu der 6441 finde ich absolut nichts :( - Weiß hier jemand vielleicht mehr darüber ob man die 6441 auch mit Open WRT bespielen kann? Für mich ist nur Internet Anschluss wichtig mit openvpn. Telefonie und co wird weiterhin über eine fritte gemacht.

    Edit: oder geht das bei der 6641 nicht weil noch niemand die Box geöffnet hat? Denn dort fehlen Bilder und weitere Informationen.