Optimaler Apperat für Asterisk

lukasgo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich bin mir sicher das mich einige von euch für so eine Frage am liebsten virtuell aufschlitzen würden, aber mich würde interessieren ob es soetwas wie einen quasi optimalen VOIP Telefonapperat für Asterisk gibt. Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Apperat da demnächst in meinem Haus sechs neue fällig werden.( die ISDN Anlage wird in Pension geschickt )
Jetzt wollte ich von euch eine Empfehlung ;-)

mfg
lukasgo
 
Wenn Du nichtmal Anforderungen nennst wird Dir auch keiner eine Antwort geben. Welches Auto ist denn das beste für deutsche Straßen?

Gruß,
Gunnar
 
Die Telefone werden im privaten Bereich eingesetzt, Gespräche weiterleiten soll möglich sein, Gespräche heranholen, eine Anzeige über versäumte Anrufe. Was ich eigentlich wissen wollte ist ob es Apperate gibt die speziell mit Asterisk gut kombinierbar sind. Im Augenblick habe ich zwei Cisco 7940G mit der SIP firmware, die -kommt mir zumindest so vor- sind nur mit dem Cisco Call Manager wirklich brauchbar.

Für die eher nicht so wichtigen Nebenstellen hätte ich mir schon das SNOM 300 und für das Büro das SNOM 320 angesehen. Das Mobiltelefon im Haus habe ich erst vor einem Jahr erneuert für das hätte ich den Cisco PAP2T VoIP Adapter vorgesehen, ich hab allerdings noch keinerlei Erfahrung mit derartigen Adaptern

mfg
lukasgo
 
Ich hatte auch mal ein Cisco-Fon zum Testen und bin zu dem Entschluss gelangt, dass das Fon hardwaremäßig gut ist, aber die Softwareseite für SOHO nicht das Richtige ist. Nun teste ich schon seit einger Zeit Zeit das Linksys SPA962 und das funktioniert so, wie es sein soll: an die Wand geschraubt, Netzwerkkabel rein, Einrichtung per Webbrowser und seit dem läuft es.

Ich werde demnächst noch mehr von der Sorte aufstellen!
 
Also ich Nutze seit ein paar Jahren die Grandstream Telefone 2000, 2010 und 2020. Im Großen und Ganzen bin ich mit Qualität und Funktionsumfang zu frieden, und vor allem man kann sie bezahlen ;-).
 
sagt mal gibt es eigentlich die möglichkeit ein von asterisk ausgehendes telefonbuch einzurichten und das mit den einzelnen telefonen abrufbar zu machen? müssen die apperate dafür etwas spezielles können?
 
sagt mal gibt es eigentlich die möglichkeit ein von asterisk ausgehendes telefonbuch einzurichten und das mit den einzelnen telefonen abrufbar zu machen? müssen die apperate dafür etwas spezielles können?

Man kann via XML da ein Telefonbuch einlesen das geht bei den Grandstream Telefonen gut, ca. 120 - 150 Einträge sind da möglich, bei vielen anderen Telefonen habe ich das auch gelesen, ist hier im Forum schon mehrmals behandelt werden, ich habe das auch im Einsatz.
 
Also ich habe zur Zeit mehrere Linksys SPA921 und ein SPA941 im Einsatz und bin mit denen echt zufrieden....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.