[Frage] Optimierungsmöglichkeiten 1&1 DSL 6000 (vor ~1,5 Jahren abgestuft von 16.000)

Halloleute

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Grüßt euch,

wir sind bereits seit... 2006? 1und1 Kunde. Es gab immer mal wieder Probleme, aber die
meiste Zeit lief es doch "normal".

Mit der ersten Vertragsverlängerung änderten wir auch unseren Tarif, von ehemals DSL3000(kann mich irren), auf DSL 16.000 komplett mit Telefon Flat und einer Fritzbox 7170.

Anfangs lief alles wunderbar. Fast 1 Jahr lang. Schlagartig von einen auf den anderen Tag
wurde es immer langsamer. Erst waren wir bei einer Datenrate von 10.000 anstatt ehemals 15.000.
Nungut, das ganze was beobachtet - kann ja mal passieren.

Irgendwann waren wir dann bei 2.500 downrate. Das war defintiv zu wenig. Nach langem
hin und her. Einigen ausgetauschten Fritzboxen wurde es nicht besser. Dann haben wir weiter nen Preis für DSL 6000 ausgehandelt und waren bislang auch dabei.

Hatte zwischenzeitlich mal nen Firmware Update der Fritzbox gemacht und bin drauf gestoßen,
dass wir mit "ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B" verbunden sind.

Bei der DSL information erhalte ich folgende Werte: (35 min verbunden)

(siehe Anhang)

Kann man da noch in irgend einer Weise was verbessern?
Wäre unter Umständen doch DSL 16.000 möglich?

Gruß
"Halloleute"

Anhänge

• DSL_Info.JPG
    DSL_Info.JPG
    64.9 KB · Aufrufe: 49
  • DSL_Spektrum.JPG
    DSL_Spektrum.JPG
    64.2 KB · Aufrufe: 26
Volle 16 Mbit/s denke ich sind eher nicht möglich. Ich habe ähnliche Werte (deine Dämpfung ist jedoch besser) und ursprünglich auch eine bis 16 Mbit/s geschalteten Anschluss, an dem nur max. ca. 7,5 Mbit/s möglich waren, daher auch hier ein Downgrade auf den 6000er Vertrag.

Ein Update der Fritz!Box Firmware sollte man immer machen, wenn eine neue Version herauskommt.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.