Option "Service Info" während eines Gesprächs ?

BX-8017

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.

Kann mit jmd sagen, was man damit anstellen kann. Wenn man während eines Gesprächs auf Optionen, dann Service-Info drückt, sieht man im Display mehrere Zeilen von Zahlen und dann noch die Einträge Unlock System, Update Profile und Konfiguration senden.
Es geht im das S685IP.

Danke und Grüße
BX-8017

EDIT. In der 4. Zeile steht wohl der FW-Stand, aber was bedeuten die anderen Einträge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

steht alles im Handbuch.

Unlock System ist für freischaltungen bei OEM Geräten
Update Profile wird neue Providerprofile von Siemens laden
Konfiguration senden schickt den inhalt des EEPROMs mit den Einstellungen an Siemens.
Die Konfiguration kann man selbst entschlüsseln, Skript hier
 
Hi.

Will jetzt nicht streiten, aber das steht nicht alles im Handbuch, oder sagen wir so, ich hab's nicht gefunden, zumindest nicht per Suche nach den Begriffen.

Vielen Dank für die Info!

BX-8017

PS. Auf der Gighack-Seite war ich inzsichen auch schon (mit google gefunden)
 
Zumindest in der aktuellen Version sind die Nummern beschrieben:

1: Seriennummer der Basis (RFPI)
2: Seriennummer Ihres Mobilteils (IPUI)
3: Informiert den Service-Mitarbeiter über die Einstellungen der Basis (in Hexdarstel- lung), z.B. über Anzahl der angemeldeten Mobilteile und GHC-Geräte, Repeater- Betrieb. Die letzten 4 Ziffern geben die Anzahl der Betriebsstunden (hexadezi- mal) an.
4: Variante, Version der Firmware (Ziffern 3 bis 5).
5: Gigaset.net-Nummer Ihres Telefons. Unter dieser Nummer kann Sie ein Ser- vice-Mitarbeiter über das Internet anru- fen, ohne dass Sie bei einem VoIP-Provider angemeldet sein müssen. Damit kann er Online-Verbindung und VoIP-Telefonie unabhängig vom VoIP-Provider testen.

in der Ergänzung zur 02184
6: Geräte-Nummer der Basis. Sie enthält weitere Informationen für den Service- Mitarbeiter.
Unlock System
Auswahl mit §OK§ bestätigen. Sie können mit einem entsprechenden Code eine ggf. gesetzte providerspezi- fische Gerätesperre aufheben.
Update Profile
Auswahl mit §OK§ bestätigen. Die aktuellen Profile Ihrer VoIP-Provider (allgemeine Provider-Daten aller konfi- gurierten VoIP-Verbindungen) werden automatisch auf Ihr Telefon geladen. Die allgemeinen Einstellungen für alle VoIP-Verbindungen werden aktualisiert, für die Profile auf dem Gigaset-Server verfügbar sind.
 
Ah, jetzt hab' ich's auch gefunden. Die Sachen stehen im Update des Manuals.

Danke!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.