Hallo,
ich habe ein Optipoint 410 Standard (ohne S) mit der V7_R5.5.0 SIP-Firmware. Damit wollte ich einmal meinen bluesip-Account ausprobieren und habe die folgenden Daten in das Webinterface nach http://wiki.siemens-enterprise.com/index.php/optiPoint_410/420_S_setup_with_several_Provider eingetragen.
Im Display erscheint aber leider immer nur Registrierung läuft. Das ganze hängt hinter ein Fritzbox Fon 5050.
Muss ich im Router noch Ports freigeben oder weiterleiten? Sind die Daten soweit korrekt eingegeben (bei der SIP-ID war ich mir nicht ganz sicher, welche ich dort verwenden muss...)? Oder stört sich das ganze daran, dass die Fritzbox ihrerseits auch bei einem Sipprovider (also sipgate und ein anderer bluesip-account) registriert ist?
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was ich noch umkonfigurieren muss.
edit: Zum Testen hab ich mir gerade auch nochmal einen Sipgate-Account zugelegt; hier funktioniert alles soweit. Im zweifel liegt es also an der SIP-ID, die ich eingegeben habe (oder auch, wie ich hier schon gelesen hab, dass bluesip auch/nur buchstaben in der SIP-ID verwendet)
ich habe ein Optipoint 410 Standard (ohne S) mit der V7_R5.5.0 SIP-Firmware. Damit wollte ich einmal meinen bluesip-Account ausprobieren und habe die folgenden Daten in das Webinterface nach http://wiki.siemens-enterprise.com/index.php/optiPoint_410/420_S_setup_with_several_Provider eingetragen.
Im Display erscheint aber leider immer nur Registrierung läuft. Das ganze hängt hinter ein Fritzbox Fon 5050.
Muss ich im Router noch Ports freigeben oder weiterleiten? Sind die Daten soweit korrekt eingegeben (bei der SIP-ID war ich mir nicht ganz sicher, welche ich dort verwenden muss...)? Oder stört sich das ganze daran, dass die Fritzbox ihrerseits auch bei einem Sipprovider (also sipgate und ein anderer bluesip-account) registriert ist?
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, was ich noch umkonfigurieren muss.
edit: Zum Testen hab ich mir gerade auch nochmal einen Sipgate-Account zugelegt; hier funktioniert alles soweit. Im zweifel liegt es also an der SIP-ID, die ich eingegeben habe (oder auch, wie ich hier schon gelesen hab, dass bluesip auch/nur buchstaben in der SIP-ID verwendet)
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