[Gelöst] OptiPoint 420 economy hängt bei "logging on"

romanredl

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe hier ein OptiPoint 420 economy, beim booten meldet es sich mit netboot 410/420 V2.00, danach mit optiPoint420eco 5.0.4.00. Das Gerät bootet, bezieht korrekt eine IP-Adresse, danach steht "logging on" im Display und nichts passiert mehr. Das Webinterface ist nicht erreichbar, das Telefon ist aber pingbar. Eine Änderung auf eine statische IP bringt nichts. Es sind nur 3 Menüs erreichbar:
01=Configuration
02=Diagnostics
03=Start Phone

Alle Tricks mit Factory Reset (Hörer/-/+/3/#/Hörer) 1 0 3 gleichzeitig etc. hat das Gerät beharrlich ignoriert, ich habe es extra in ein LAN mit nur ein Rechner als DHCP-Server und dem Telefon gegeben, es bekommt eine IP und geht dan auf "logging on", obwohl es keinen Server etc. mitgeteilt bekommen hat.

Da ich nicht in ein Webinterface komme, kann ich auch keinen FTP-Server etc angeben, um ein Firmware-Update zu machen (ich will auf eine aktuelle HFA-Version, um es an einer Swyx zu betreiben), Netboot manager habe ich keinen.

Hat jemand eine Idee, wie man dem Gerät Herr wird ?

LG Roman

Update: Das Gerät hatte sein Webinterface noch auf Port 8085, nachdem ich das herausgefunden hatte, konnte ich ein Update machen und das Ding läuft einwandfrei ....

LG Roman
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge