Optipoint 600 SIP: VoIP FUNKTIONIERT aber dann wieder nicht.
Ich habe bisher ein AllNet 7950 mit meinem Konto bei voipbusterpro.com
(SIP-Protokoll, STUN Server ist optional) benutzt und nie Probleme gehabt.
Jetzt ist mir ein Siemens Optipoint 600 SIP FW 2.47.15 in die Hände
gefallen und möchte nun dieses Telefon benutzen.
Alles was ich im Forum uber den Optipoint 600 gefunden habe liegt Jahre
zurück und endete damit, dass es nicht funktioniert.
Der DSL-Anschluß geht über eine FritzBox 7170 an T-Online.
Bei mir funktioniert er, ich kann ins Festnetz anrufen und daher
angerufen werden. NUR, nach ca. einer viertel Stunde ist es vorbei.
Ich habe mir die Log-Daten angeguckt aber ich bin nur ein
UDP/TCP-Halbwissender und kann damit wenig anfangen.
Wenn anfangs alles geht, dann sieht es erstmal wie folgt aus:
-------------------------------------------------------------
> : 110:16852 Packet Out--->77.72.169.129:5060
> INVITE sip:[email protected]:5060 SIP/2.0
> Max-Forwards: 70
> Content-Length: 256
> Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.26:5060;branch=z9hG4bK4dbe68955
> Call-ID: a1b19bf7affc64a
> From: voip4mike <sip:[email protected]:5060>tag=6a24c5af8053bf5;epid=SC21447f
> To: sip:[email protected]:5060
> Route: <sip:[email protected]:5060;lr>
> CSeq: 849626306 INVITE
> Supported: timer
> Min-SE: 5
> Supported: 100rel
> Allow-Events: talk, hold, conference
> Allow: INVITE,ACK,CANCEL,BYE,REFER,NOTIFY,MESSAGE
> Content-Type: application/sdp
> Contact: voip4mike <sip:[email protected]:5060;transport=udp>
> Supported: replaces
> User-Agent: optiPoint 600 office MxSF/v3.5.3.4
Danach, wenn es nicht funktioniert, dann wie folgt:
--------------------------------------------------_
> : 936:99399 Packet Out--->invalid address:5060
> INVITE sip:[email protected]:5060 SIP/2.0
> Max-Forwards: 70
> Content-Length: 257
> Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.26:5060;branch=z9hG4bK412073e82
> Call-ID: ed77a4b87b2dad9
> From: voip4mike <sip:[email protected]:5060>tag=f67b24303def57b;epid=SC21447f
> To: sip:[email protected]:5060
> Route: <sip:[email protected]:5060;lr>
> CSeq: 996486982 INVITE
> Supported: timer
> Min-SE: 5
> Supported: 100rel
> Allow-Events: talk, hold, conference
> Allow: INVITE,ACK,CANCEL,BYE,REFER,NOTIFY,MESSAGE
> Content-Type: application/sdp
> Contact: voip4mike <sip:[email protected]:5060;transport=udp>
> Supported: replaces
> User-Agent: optiPoint 600 office MxSF/v3.5.3.4
Da sieht man schon in der ersten Zeile, dass etwas schief läuft:
es steht: '>invalid address:5060'
wo vorher: >77.72.169.129:5060
stand.
Diese IP-Adresse (77.72.169.129) ist nicht im Telefon hinterlegt und ist auch
nicht die IP-Adresse von 'sip.voipbusterpro.com'
Kann jemand damit etwas anfangen bzw. hat jemand im Laufe der Zeit
das Optipoint 600 SIP zum laufen (VoIP-telefonieren) gebracht?
Vielen Dank
Ich habe bisher ein AllNet 7950 mit meinem Konto bei voipbusterpro.com
(SIP-Protokoll, STUN Server ist optional) benutzt und nie Probleme gehabt.
Jetzt ist mir ein Siemens Optipoint 600 SIP FW 2.47.15 in die Hände
gefallen und möchte nun dieses Telefon benutzen.
Alles was ich im Forum uber den Optipoint 600 gefunden habe liegt Jahre
zurück und endete damit, dass es nicht funktioniert.
Der DSL-Anschluß geht über eine FritzBox 7170 an T-Online.
Bei mir funktioniert er, ich kann ins Festnetz anrufen und daher
angerufen werden. NUR, nach ca. einer viertel Stunde ist es vorbei.
Ich habe mir die Log-Daten angeguckt aber ich bin nur ein
UDP/TCP-Halbwissender und kann damit wenig anfangen.
Wenn anfangs alles geht, dann sieht es erstmal wie folgt aus:
-------------------------------------------------------------
> : 110:16852 Packet Out--->77.72.169.129:5060
> INVITE sip:[email protected]:5060 SIP/2.0
> Max-Forwards: 70
> Content-Length: 256
> Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.26:5060;branch=z9hG4bK4dbe68955
> Call-ID: a1b19bf7affc64a
> From: voip4mike <sip:[email protected]:5060>tag=6a24c5af8053bf5;epid=SC21447f
> To: sip:[email protected]:5060
> Route: <sip:[email protected]:5060;lr>
> CSeq: 849626306 INVITE
> Supported: timer
> Min-SE: 5
> Supported: 100rel
> Allow-Events: talk, hold, conference
> Allow: INVITE,ACK,CANCEL,BYE,REFER,NOTIFY,MESSAGE
> Content-Type: application/sdp
> Contact: voip4mike <sip:[email protected]:5060;transport=udp>
> Supported: replaces
> User-Agent: optiPoint 600 office MxSF/v3.5.3.4
Danach, wenn es nicht funktioniert, dann wie folgt:
--------------------------------------------------_
> : 936:99399 Packet Out--->invalid address:5060
> INVITE sip:[email protected]:5060 SIP/2.0
> Max-Forwards: 70
> Content-Length: 257
> Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.26:5060;branch=z9hG4bK412073e82
> Call-ID: ed77a4b87b2dad9
> From: voip4mike <sip:[email protected]:5060>tag=f67b24303def57b;epid=SC21447f
> To: sip:[email protected]:5060
> Route: <sip:[email protected]:5060;lr>
> CSeq: 996486982 INVITE
> Supported: timer
> Min-SE: 5
> Supported: 100rel
> Allow-Events: talk, hold, conference
> Allow: INVITE,ACK,CANCEL,BYE,REFER,NOTIFY,MESSAGE
> Content-Type: application/sdp
> Contact: voip4mike <sip:[email protected]:5060;transport=udp>
> Supported: replaces
> User-Agent: optiPoint 600 office MxSF/v3.5.3.4
Da sieht man schon in der ersten Zeile, dass etwas schief läuft:
es steht: '>invalid address:5060'
wo vorher: >77.72.169.129:5060
stand.
Diese IP-Adresse (77.72.169.129) ist nicht im Telefon hinterlegt und ist auch
nicht die IP-Adresse von 'sip.voipbusterpro.com'
Kann jemand damit etwas anfangen bzw. hat jemand im Laufe der Zeit
das Optipoint 600 SIP zum laufen (VoIP-telefonieren) gebracht?
Vielen Dank