[Frage] Optipoint WL2 Professional

iso1978

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu dem Optipoint WL2 Professional. Unsere Telefonanlage (Telekom Octopus F 470 UC) hat ein Update durchgeführt. Seit dem sind alle WL2 ohne Funktion. Es sind zum Glück nur 3 Stück......die anderen haben im Laufe der Zeit schon die Hufe hochgenommen, aber das ist wohl ein anderes Thema ;).
Ich bekomme beim Einloggen in die Anlage auch einen netten Hinweis das ich die Telefone updaten soll:

Octopus Startseite.JPG

Nach einem Blick in das angebotene PDF im Servicecenter war mir klar das ich selber tätig werden muss um die Teile wieder zum Laufen zu bringen. Laut dieser doch recht spärlichen Dokumentation weiß ich jetzt, dass die WL2 von HFA auf SIP Betrieb umgestellt werden müssen. Laut Anleitung soll ich das Update prep70_39.img aufspielen und danach das jeweils aktuelle Paket der endgültigen Software. Jetzt kommt aber Gag an der Sache. Auf der Anlage in dem Bereich in dem die Software Images liegen und verteilt werden können ist nichts zu finden von der erwähnten Software. Daher habe ich eine riesengroße Bitte.....hat jemand diese beiden Images für mich? Oder kann mir zumindest jemand sagen wo ich die bekommen könnte. Leider habe ich keinen Zugang zur Siemens Website ;(.

Ich bedanke mich schon jetzt bei allen die helfen wollen/werden.
Viele Grüße und einen schönen Feierabend :)

optiPoint Telefone.JPG
 
Hallo iso1978,

mein Name ist Natalie von Telekom hilft und ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.

Ein Image kann ich dir nicht anbieten, aber vielleicht können unsere Kollegen vom technischen Kundenservice helfen. In der Regel ist ja ein Fernzugriff von unserer Seite auf die Octopus möglich. Hattest du schon mit uns Kontakt? Wenn nicht, biete ich dir an, dass wir uns das Ganze einmal anschauen.

Viele Grüße
Natalie
 
Hallo Natalie,
vielen Dank für das Angebot. Mein Problem ist mittlerweile gelöst. Ich hätte natürlich die Hilfe der Kundenservice der Telekom in Anspruch genommen wenn ich nicht weitergekommen wäre. Aber wenn man sich selber helfen kann bzw. Hilfe zur Selbsthilfe bekommt, dann ist das für mich einfacher und ich erspare mir die Telefoniererei mit dem Service.....ganz nebenbei haben solche Sachen immer einen gewissen Lerneffekt. Trotzdem vielen Dank noch einmal und auch ein Dankeschön an alle die mir geantwortet haben.

Das Thema kann also als geschlossen betrachtet werden ;)

Grüße
 
Hallo Natalie,
vielen Dank für das Angebot. Mein Problem ist mittlerweile gelöst. Ich hätte natürlich die Hilfe der Kundenservice der Telekom in Anspruch genommen wenn ich nicht weitergekommen wäre. Aber wenn man sich selber helfen kann bzw. Hilfe zur Selbsthilfe bekommt, dann ist das für mich einfacher und ich erspare mir die Telefoniererei mit dem Service.....ganz nebenbei haben solche Sachen immer einen gewissen Lerneffekt. Trotzdem vielen Dank noch einmal und auch ein Dankeschön an alle die mir geantwortet haben.

Das Thema kann also als geschlossen betrachtet werden ;)

Grüße

Hallo iso1978,

vielen Dank für dein Feedback!

Ich zerbreche mir auch gerne zuerst selber den Kopf. Hattest du denn eine Quelle gefunden? Falls es jemanden mit der gleichen Frage gibt, könntest du mit einer kurzen Rückmeldung sicherlich helfen.

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag!

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.