Ordner auf einer orginalen FBF freigeben und diesen auf einer anderen FB mounten

blacksun

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe zwei FritzBoxen. Die eine ist zum Testen da (Eumex 300IP = wie FritzBoxFon), die andere ist die offizielle Box, die den Internetzugang herstellt und die Telefonanlage ist.

An der offiziellen Box möchte ich möglichst wenig ändern, sprich kein Freetz installieren.
Da meine Test-Box einen sehr kleinen Speicher hat, würde ich nun gerne meine Skripte weiter auf der Testbox laufen lassen, aber auf Ordner der anderen FB zugreifen.

Ich habe mir nun überlegt, einfach den Speicherplatz der anderen FB zu nutzen. Zumindest für meine Tests.
Z.B. würde ich gerne /var/tmp von meiner offiziellen Box mit meiner Testbox ansprechen. Dazu muss ich ja zwei Dinge tun:

1. /var/tmp auf meiner offiziellen Box freigeben
2. diese Freigabe in das Dateisystem meiner Testbox mounten

Auf der offiziellen Box soll, wenn es nicht ohne zusätzliche Tools geht, das ganze als Nachlade-Version gemacht sein. Auf der Testbox sollten aufgrund der Speicherknappheit keine zusätzlichen Tools notwendig sein.

Wer kann mir hier helfen?
Was braucht man hierfür?

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich nach einem fall für LUFS (Linux Userland Filesystem) an, so wie Du das beschreibst.
in freetz wird das thema soweit ich weiss über das package fuse gelöst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104