Ordnertiefe des Upnp MEdia Servers in Fritz Box 7270 und UpnP über NAS per Cifmount

rebuss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein NAS in meinem Netzwerk das einen integrierten UpnP Server hat. Allerdings ist die Ordnertiefe begrenzt auf maximal 2 Ordner. Da sogar der Homefolder des Nas, also \\NAS\Homefolder als 1 Verzeichnis gelesen wird und meine zu streamenden Dateien in \\NAS\Homefolder\Upnp\Oderner\DateienoderOrdner\ev.mehrDateien liegt, bräuchte ich mindestens die Ordnertiefe 4 besser 5. Daher habe ich mir überlegt, das NAS per Cifmount in die Fritz Box zu mounten und dann den UpnP Server der Fritz Box zu benutzen.

Vorher wäre aber interessant, wie tief den die Fritz Box überhaupt streamt oder ob hier auch schon nach 2 sub-foldern Schluss ist bevor ich Cifmount und alles andere einrichte.

Funktioniert den das Vorhaben überhaupt wenn ich das NAS mounte. Streamt der UpnP Server dann überhaupt die Dateien vom Nas?

Vielen Dank

P. S. Wie man das NAS per Cifmount mounted weiß ich. Das hatte ich schon einmal in der Vergangenheit gemacht und habe damals vergessen diese Funktion auszuprobieren.

Hallo :-(

keiner eine Idee?

Hi zusammen,

ich habe mal einen USB Stick an die Fritz Box angeschlossen und ein bißchen Musik draufgemacht um den UpnP zu testen.

Ich habe bin in die Orndertiefe 12 getestet und es funktioniert einwandfrei. Also ist mein UpnP im NAS SCHROTT *grrrrr*

Dann werde ich doch wohl die CIFmount Sache ausprobieren müssen. Allerdings fällt mir auf Anhieb nicht ein, wie ich dann den UpnP der Box nutzen könnte. Ich werde einen Thread im Freetz aufmachen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.