Original Annex A

Pro-Consul

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine original schweizer Fritzbox 7170 geschenkt bekommt, also Hardware annex a.

Obwohl ich jetzt diverse Themen hier schon durchgelesen habe, bin ich irgendwie verwirrt über die Frage, ist es jetzt Möglichkeit habe das Teil so hinzubekommen das es in Deutschland läuft ?

fritz_als avm.tar einspielen ?
Oder kann man das mit der annex a Hardware garnicht ?

Danke schon mal !
 
Hallo Pro-Consul

Unter http://www.avm.de/de/Produkte/AVM_Produkte_Schweiz.html findest du eine Übersicht der Fritz!Boxen für den schweizer Markt. Eine 7170 Annex A AT/CH ist erst in Produktion und noch nicht aufgeführt. Eine 7170 international Annex A ist seit kurzem, mit englischen Benutzeroberfläche, für den weltweiten englischsprachigen Markt erhältlich.

Ich gehe daher davon aus, dass du eine normale Annex B Box hast, welche in der Schweiz für ISDN Anschlüsse ebenfalls geeignet ist und höchstens die Telefonstecker für die Schweiz mitgeliefert sind.

Ein umstellen auf Annex A ist möglich, jedoch ist nach meinen Tests die Download Geschwindigkeit erheblich niedrieger mit der aktuellen Firmware. Ich empfehle dir daher den Betrieb als ATA hinter deinem aktuellen Router. Somit stehen dir sämtliche deutschen Firmwares (auch Labor) zur Verfügung.

Gruss Furrore
 
...oder verkauf die Box. Es gibt genügend Leute, die mit den Hufen scharren und eine 7170 Original Annex A unbedingt haben wollen.
 
Danke Euch beiden.
Vermutlich ist das also doch annex b, weil die Firmware nämlich von anfang an in deutscher Sprache war. Die Stecker die mitgeliefert worden, habe ich nicht benutzt. Modem DSL/ISDN habe ich selber hier.
Vermutlich habe ich was anderes falsch gemacht damit das Teil nicht läuft.
Bisher habe ich eine 5050 drann, und dachte ich stecke die 7170 an und gut ist....
 
Öhm... wie kommst du dann darauf, dass das eine Annex A Box ist? Geht nicht, also Annex A? ;)
Log dich mal auf http://fritz.box/ ein. Dann klick dich mal durch die Übersichtsseiten durch. Da ist eine mit DSL-Informationen. Dort steht, ob Annex A oder B.

Ansonsten: Kabel von der 5050 ab und an die 7170 dran geht nicht. Die 5050 hat zwei getrennte Anschlüsse für DSL und Festnetz, die 7170 einen gemeinsamen. Und damit statt zweier Kabel ein Y-Kabel. Wenn du also tatsächlich die Kabel einfach von der einen Box abgezogen und an die anderen dran gesteckt hast, hast du es garantiert falsch verkabelt. Schließ die Box mal richtig an, nimm dafür das Handbuch.
Bei den analogen Fon-Ausgängen nimmst du auch besser das richtige, mitgelieferte Teil...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.