Original CF-Image mit MBR

Zuletzt bearbeitet:
du bist halt einfach der Hammer !!!


ich möchte noch bis zum WE meine Box "pimpen" und hab schon nicht mehr dran geglaubt !!

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke
 
@Big11 :
Warum suchst Du die Image ? Die waren doch alle in der von Dir angegeben Seite als Download angeboten worden ?


@misama:
1.) Laufen deine 2 Partitionen - Image jetzt doch ? Damals hieß es doch das diese Image nicht laufen oder hast Du diese nochmals Überarbeitet ?

2.) Hat sich die Download-Adresse geändert ? Damals war es die http://misama.homeip.net/ und jetzt ist es die : (http://www.michael-dallmann.de/downloads/) oder war das nur temp für diesen Beitrag ?

Ich habe mir erlaubt deine Links als zweite Download-Adresse ins Wiki zu setzen. Geht das i.O. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@misama:
1.) Laufen deine 2 Partitionen - Image jetzt doch ? Damals hieß es doch das diese Image nicht laufen oder hast Du diese nochmals Überarbeitet ?

S**t... hatte ich ja ganz vergessen... :shock:

Es hat wohl noch immer niemand eine 2. Partition in der STB erstellt und dann ein Image davon gemacht?

2.) Hat sich die Download-Adresse geändert ? Damals war es die http://misama.homeip.net/ und jetzt ist es die : (http://www.michael-dallmann.de/downloads/) oder war das nur temp für diesen Beitrag ?

Ich hab lieber alle Images >hier< gesammelt. Hinter der homeip-Adresse steckt mein NAS, aber da ich z.Z. dabei bin mein LAN umzubauen ist die dato nur erreichbar solange mein PC läuft.

Ich habe mir erlaubt deine Links als zweite Download-Adresse ins Wiki zu setzen. Geht das i.O. ?

Besser (weil immer erreichbar) wäre http://www.michael-dallmann.de/downloads/stb1101.html.
 
@gismotro

Haben sich deine Fragen erledigt ??

von wegen "Images vom Link aus dem Beitrag" vs. Verfügbarkeit

no ne Frage:

das Samsung DOM-Image besteht doch aus zwei Partitionen ?
richtig ? falsch ?

wenn richtig -> funktioniert dann das stb1gb_2p.img auch ?

oder funktionieren die 2p Images grundsätzlich nicht ?

Könnte mir jemand erklären, wieso mene Samsung SMT7020s das Image nicht von einer 1GB CF-Card booten will ?

um Fragen vorzugreifen: andere OS (sogar WinXP) laufen von der selben Karte (XP nicht so richtig weil keine Treiber, aber es BOOTET !!!" und Linux sowieso ...

Wäre für gute Tips dankbar.

Big11
 
Hallo Big11,
Könnte mir jemand erklären, wieso mene Samsung SMT7020s das Image nicht von einer 1GB CF-Card booten will?
Das liegt wohl daran, dass im Boot-Sektor der Original-Images eine Routine enthalten ist, die nach der Datei nk.bin sucht und genau diese ins RAM entpackt und dann ausführt.
Derartige Routinen werden üblicherweise in Assembler geschrieben, um sie so klein wie möglich zu halten.
Andererseits bedeutet das, dass Assembler-Programme nur auf Prozessoren laufen, für die sie geschrieben wurden.

Nur wenn deine SMT7020s den gleichen Prozessor hat wie die 1101IP, dann hast du eine Chance den SOT zum Laufen zu bringen.
Natürlich nur unter Verwendung eines der o.a. Images.

Joe
 
tja was soll ich dazu sagen........

in der Schule würds heissen: "Thema verfehlt !"

nicht böse sein, aber wenn du genau durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich sehr wohl ein Image vom Betriebssystem der SMT7020 verwende und nicht die des THOMSON.

Obzwar ich habe ja beide Geräte, aber verwechseln tue ich sie noch nicht.

Also wieder zu meiner Frage:
woran liegt es (kann es liegen) dass die SAMSUNG-Box ihr BS (nk.bin) nicht von einer 1GB CF-Card starten will ???

Danke

Big11
 
dass ich sehr wohl ein Image vom Betriebssystem der SMT7020 verwende und nicht die des THOMSON.
Und genau deshalb wird ja nicht nach einer nk.bin gesucht und diese dann entpackt und gestartet.
Das ist nun mal fest im BIOS der 1100ip verankert, im BIOS der SMT7020 wohl nicht. :-Ö

Trotzdem möchte ich dir empfehlen, hier einen eigenen Thread mit dem Thema "SOT auf einer SMT7020" zu eröffnen.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe_57

Sorry wieder ein Irrtum Windows CE IST die nk.bin !!! und nach der wird in einem CE System immer gesucht !
Aber ich bin mittlerweiele einen Schriftt weiter gekommen.
Ich kann jetzt das Image von einer CF Karte booten !!!!

Allerdings von einer 64 MB Karte möglicherweise hängt das ja mit Clustergrössen o.ä. zusammen. Ausserdem hat mein System mir R-Linux oder Ghost immer eine NK.bin und keine nk.bin auf die Karte geschreiben.

Linux Kenner wissen was ich meine...

worans nun genau lag, werde ich noch austesten. vorerst reichts mir mal so, zu wissen, dass man das Image auch von ner CF Karte starten kann.

Big11
 
Hallo Big11,

so ganz "auf der Brennsuppn dahergschwommen" (wie man in Bayern sagt) bin ich ja doch nicht. :cool:

Natürlich weis ich, wie ein WinCE bootet. Das steht z.B hier ganz deutlich beschrieben. Und mit der Gross-/Kleinschreibung bin ich auch vertraut. ;)

Dennoch möchte ich dich nochmals um folgendes Bitten:
Eröffne einen neuen Thread für das Thema "SOT auf einer SMT7020" und schreib da bitte auch gleich rein, wie du es geschafft hast, das Image auf der SMT zum Laufen zu bringen.

Joe
 
Hallo,

ich bin einfach nach dem Howto vorgegangen, das bei dem SOT Client Zip bei liegt. Und zwar das Zip für die Samsung Box, nicht das Zip für die Thomson.
Aufgespielt habe ich die NK.bin und den SOT auf eine Festplatte, die ich normal mit FAT (glaub' ich) formatiert/partitioniert habe.
Die Samsung SMT 7020S, Bose Zenega 101S CI und die T-Online S 100 haben ein PC-typisches BIOS. Da kann man den WinCE Start auch deaktivieren und deshalb läßt sich da auch verhältnismässig leicht ein anderes Betriebssystem installieren. Auch von einem Dual Boot hab' ich mal was gelesen.
Will man allerdings ein anderes Betriebssystem auf einer CF Karte in der SMT installieren, muss der Adapter DMA-fähig sein.
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Samsung_SMT-7020S#Compact_Flash
Ob das bei WinCE auf einer CF Karte auch gilt, weiß ich allerdings nicht.

gruss
Taugenichts
zustimm.gif
 
Wo sind die CF-Images

Hallo misama / Michael,

S**t... hatte ich ja ganz vergessen... :shock:

Ich hab lieber alle Images >hier< gesammelt. Hinter der homeip-Adresse steckt mein NAS, aber da ich z.Z. dabei bin mein LAN umzubauen ist die dato nur erreichbar solange mein PC läuft.



Besser (weil immer erreichbar) wäre http://www.michael-dallmann.de/downloads/stb1101.html.

Wohl nicht. Ich bekomme immer Error 404 ... und auch die homeip-Adresse funzt nicht.

Gruß
Frank
 
Wohl nicht. Ich bekomme immer Error 404 ... und auch die homeip-Adresse funzt nicht.
Wenn du die beiden Links vergleichst, siehst du das sie identisch sind ;-)
Und er schreibt das dieser nicht immer erreichbar ist. Denke da hat er sich irgendwo vertan.
Der Thread ist aber auch mittlerweile 4 Monate alt ;-)
Der Link aus #1 klappt aber ja noch
 
Hallo Frank,

Leider gab es ein kleines Problem mit der letzten Rechnung.:oops:
Sollte eigentlich schon längst erledigt sein, aber 1&1 hat es wohl noch nicht für nötig gehalten die Sperre wieder aufzuheben. Sobald die in die Gänge kommen funktioniert der Link wieder.

Wohl nicht. Ich bekomme immer Error 404 ... und auch die homeip-Adresse funzt nicht.

Gruß
Frank

Seit dem Ableben meines NAS ist die Adresse hinfällig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.