Originale 7390 (nicht 1&1) mit 1&1 Startcode konfigurieren

Selti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
habe mir (u.a. wg. Gigabit-LAN) eine neue, ungebrandete 7390 gegönnt.

Die ungeöffnete Schachtel liegt neben mir...

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die 7390, wenn ich sie ans DSL (1&1 Komplettanschluss) und ans LAN anschließe, als erste den 1&1-Startcode wissen möchte und sich dann selber konfiguriert.

Falls nicht, wie bringe ich sie dazu?

Oder muss ich alle Zugangsdaten, Telefonnummern etc. manuell konfigurieren?

Freue mich auf eine baldige Antwort.

Grüßle
Selti

Einrichtungsassistent starten 1&1 auswählen fertig. Baldig genug?

Wow,
das war baldig genug und klingt sehr einfach, vielen Dank! Da kann man ja fast täglich seine Box wechseln:)

Leider gibt es aber wohl keinen Weg, die individuellen Einstellungen, die man z.B. auf einer 7240 gemacht hat, auf eine 7390 zu übertragen, oder?

Habe jetzt ca 20 Screenshots von der 7240 gemacht und hoffe, dass ich die Passworte für DYNDNS, Push etc. noch weiß, denn die sind leider nicht lesbar.

Grüßle
Selti

Nein, das geht nicht, leider.

Das ergäbe einen Konfigurations Kuddel-Muddel. Die Geräte sind ja auch grundverschieden.

Aber keine Angst, so lange dauert das nicht. Ich hab für die komplette Konfig meiner FB 7390 ca. 30 Minuten gebraucht. Ist auch eine prima Möglichkeit deine neue FB etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Du könntest ja auch mal die Labor Firmwares von AVM probieren und dann die Ergebnisse hier im Forum posten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.