Originale Nk.bin patchen

die existiert genausowenig. aber ich installiere gerade den platformbuilder und ziehe die datei nochmal daraus.
 
Ich habe es mittlerweile hinbekommen den Text "Overscan ratio" durch Umwandlung in Hex zu finden, aber wo steht denn nun der Wert "dword:1".

Bei mir sieht das so aus:

D.r.i.v.e.r.s.\.D.i.s.p.l.a.y.\.I.n.t.e.l.\.3.D...(.........3.D.M.o.d.u.l.e...g.d.l.d.3.d.m...F.....!.D.r.i.v.e.r.s.\.D.i.s.p.l.a.y.\.I.n.t.e.l.\.P.a.r.a.m.\.A.t.t.r.............D.A.C.C.................D.A.C.B.................D.A.C.A.......".........S.o.f.t.E.C.C.G.a.t.e.................E.n.a.b.l.e.D.V.I.................T.V. .O.u.t.p.u.t.................T.V. .F.o.r.m.a.t.......(.........O.v.e.r.s.c.a.n. .r.a.t.i.o.......".........M.a.c.r.o.v.i.s.i.o.n.......".........T.e.x.t. .F.i.l.t.e.r.......(.........F.l.i.c.k.e.r. .F.i.l.t.e.r.......X.....*.D.r.i.v.e.r.s.\.D.i.s.p.l.a.y.\.I.n.t.e.l.\.C.o.n.f.i.g.\.1.\.P.o.r.t.\.2.\.D.V.O.............I.2.c.D.a.b...ˆ.............I.2.c.P.i.n.......X.....*.D.r.i.v.e.r.s.\.D.i.s.p.l.a.y.\.I.n.t.e.l.\.C.o.n.f.i.g.\.1.\.P.o.r.t.\.1.\.D.V.O...R.....'.D.r.i.v.e.r.s.\.D.i.s.p.l.a.y.\.I.n.t.e.l.\.C.o.n.f.i.g.\.1.\.G.e.n.e.r.a.l...$.........P.o.r.t.O.r.d.e.r...2.5.0.0...$.......D.r.i.v.e.r.s.\.C.o.n.s.o.l.e.............P.a.i.n.t

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
Stegi
 
Klick mal den Wert vier Stellen hinter dem "o" von ratio an. in den drei Stellen davor müssten im original 00 stehen, in der vierten 01. das ist der Wert den du suchst.
 
Ich bins schon wieder. :)
Den Wert habe ich nun gefunden und von 01 auf 02 geändert.
Wenn ich jetzt die gepatchte default.fdf wieder in die NK.bin integrieren will, bekomme ich diese Fehlermeldung:

Found 'default.fdf' in the image! - located at 81069ba4, size 0000dd53 compressed
Assuming pagesize of 00001000 for compression!
New file compressed = 0000dd55, uncompressed = 000450df
File too large for origional location, searching for new space...
Error: Couldn't find space in the image for file, replace aborted
The image is in a possibly inconsistent state and should not be used!!!!
Error: Replacement failed!

Gibt es da einen Trick? Eugen 2003 hat es im ersten Post ja schon angedeutet, dass es da Probleme geben kann.

Stegi
 
Habe noch eine interessante Einstellung gefunden.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shell\AutoHide]
"Default"=dword:1

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shell\OnTop]
"Default"=dword:0

Damit kann man Startleiste anzeigen lassen wie mei normallen Betriebsystem.
 
stegi schrieb:
File too large for origional location, searching for new space...
Error: Couldn't find space in the image for file, replace aborted

Gibt es da einen Trick? Eugen 2003 hat es im ersten Post ja schon angedeutet, dass es da Probleme geben kann.
Stegi

Ich hab mir dafür den String "Tasmania" von Zeitzoneneinstellungen vorgenommen und die einzelnen Buchstaben so lange verändert, bis die Größe wieder passte (alles "e"'s war z.B. häufig erfolgreich).
 
Du bist spitze Mieks !!

Hat auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank

Stegi
 
Wenn ich in der Systemsteuerung auf Internet-Explorer Einstellungen gehe, kann ich dort die Einstellung Fokus-Rechteck einschalten.

Damit sieht man das aktive Feld im Portal und im iesimple viel besser.

Wie heißt wohl diese Einstellung in der default.fdf
Ich habe schon nach focus und rectangle gesucht aber leider nichts gefunden.

Stegi
 
Vielleicht hilft dir das weiter.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"Anchor Underline"="no"
"Directional Tabbing"=dword:1
"Directional Tabbing Mouse Events"=dword:0
"Error Dlg Displayed On Every Error"="no"
"Focus Rectangle"=dword:0
"Focus Rectangle Side Thickness"=dword:5
"Focus Rectangle Top Thickness"=dword:5
"Focus Rectangle Transparency Color"="255,255,0"
"Force-Fit Layout"=dword:1
"Force-Fit Layout Hard Min"=dword:0
"NoNewWindows"=dword:1


edit:
Ich hab jetzt mit dem Shell probiert. Allerdings wird die Startleiste kurz angezeigt dann kommt das bild mit der Zeitsynchronisation und die Leiste verschwindet. Was kann das sein?
 
Das ist genau der Eintrag den ich gesucht habe. Hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

Jetzt erscheint dieser dicke Rahmen automatisch.

Die Taskleiste erscheint bei mir nur beim Start. Nachdem das SOT startet ist, ist sie weg und auch im Explorer nicht zu sehen. Ist das bei dir auch so?

Edit: Ich habe gerade gesehen dass du das gleiche Problem hast. Muss ich mal weiter testen.

Stegi
 
@Neelix: Kannste das bei der iesimple nicht auch standartmäßig hoch stellen, so dass der Rahmen dicker wird?
 
müßte gehen, bitte mal ins Feature Request schieben, muß mal eben unsere Firmenweihnachtsfeier verdauen ;-)
 
habe jetzt schon 3x versucht den plattformbuilder zu installieren (um die binmod.exe zu ziehen, die von google scheint defekt zu sein) -.-...leider ohne erfolg. es gibt immer diese fehlermeldung:
Error 1402.Could not open key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\Msxml2.DOMDocument.4.0\CLSID. Verify that you have sufficient access to that key, or contact your support personel.

hab mal den key über regedit aufgerufen... ich konnte drafu zugreifen und auch ändern. und die installation sowie regedit wurden mit meinem normalen benutzernamen ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eugen2003

>edit:
>Ich hab jetzt mit dem Shell probiert. Allerdings wird die Startleiste kurz >angezeigt dann kommt das bild mit der Zeitsynchronisation und die Leiste >verschwindet. Was kann das sein?

Das ist Mamba_Startup.exe... habe gerade am ende der Default.fdf

D e p e n d 5 5 L a u n c h 5 5 M a m b a _ S t a r t u p . e x e
duch
a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a a

ersetzt und damit bleibt die taskleiste sichtbar -
jedoch ist mit overscan = 2 der obere rand (ca. 1cm) verzerrt
und ClearType oder sowas scheint danach zu fehlen, wenn
mamba_startup nachträglich gestartet wird isses bild wieder normal,
taskleiste wird ausgeblendet...

hab danach probiert einfach mal die reihenfolge zu ändern - explorer nach mamba also launch/depend 55 mit 50 ausgetauscht, box startet nicht mehr - bild bleibt nach laden des images schwarz.
vielleicht nutzt mamba o. fancrtl Funktionen welche erst durch explorer bereitgestellt werden... kp.

launch 20 device.exe
launch 25 regcheck.exe dep 25
launch 30 gwes.exe dep 30
launch 50 explorer.exe dep 50
launch 53 fanCtl.exe dep 53
launch 55 Mamba_Startup.exe dep 55
launch 57 NetLinkMonitor.exe dep 57
launch 60 services.exe dep 60
launch 62 PKFKbd.exe dep 62
launch 68 flexloader.exe dep 68
 
Ja das kann sein. Was macht denn diese Mamba_Startup.exe? Wofür ist sie gut?
 
ich hab keine genaue Ahnung - scheint das display noch einmal neu zu initialisieren, jedenfalls ist das das einzige herstellerspezifische proggie was nach dem explorer geladen wird, deswegen hatte ichs mal raushenommen. Leider ist es mir noch nicht gelungen die datei mal zu extrahieren um sie mir mal genauer anzuschauen
 
Meatwad schrieb:
habe jetzt schon 3x versucht den plattformbuilder zu installieren (um die binmod.exe zu ziehen, die von google scheint defekt zu sein) -.-...leider ohne erfolg. es gibt immer diese fehlermeldung:


hab mal den key über regedit aufgerufen... ich konnte drafu zugreifen und auch ändern. und die installation sowie regedit wurden mit meinem normalen benutzernamen ausgeführt.
hat vielleicht jemand ne lösung für mich?
 
Bei mir hat es erst auch nicht funktioniert als ich die binmod.exe und die nk.bin in einem Extra Ordner hatte. Dann habe ich die die nk.bin nach <X:>\WINCE500\PUBLIC\COMMON\OAK\BIN\I386\ kopiert und schon hat es geklappt.

Stegi
 
@Stegi: der platformbuilder lässt sich ja nichtmal installieren. daher habe ich dieses verzeichnis nicht.
 
Welche Version von Win CE willst du denn installieren?
Wieviel Platz hasst du auf deiner Festplatte frei?
Das Programm macht sich nämlich mit über 3GB ganz schön breit.

Stegi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.