Originale Nk.bin patchen

Hallo

Seit heute schaue ich ohne Rand!
(sorry, natürlich mit Rand)
Ich hab mich an die Anleitung von Meatwad gehalten.
Beim zurückschreiben aber kein Erfolg, ChecksumFehler.

Hab dann bei ukeckert weiter geschaut und nur folgendes verändert:

0002a5f0:00 6f 00 73 00 6f 00 66 00 74 00 5c 00 53 00 68 .o.s.o.f.t.\.S.h
0002a600:00 65 00 6c 00 6c 00 5c 00 41 00 75 00 74 00 6f .e.l.l.\.A.u.t.o
0002a610:00 48 00 69 00 64 00 65 00 00 00 1a 00 02 00 04 .H.i.d.e........
0002a620:00 08 00 04 00 44 00 65 00 66 00 61 00 75 00 6c .....D.e.f.a.u.l
0002a630:00 74 00 00 00 00 00 00 00 3a 00 01 00 02 00 1b .t.......:......

00038030:00 4f 00 76 00 65 00 72 00 73 00 63 00 61 00 6e .O.v.e.r.s.c.a.n
00038040:00 20 00 72 00 61 00 74 00 69 00 6f 00 00 00 02 . .r.a.t.i.o....
00038050:00 00 00 22 00 02 00 04 00 0c 00 04 00 4d 00 61 ...".........M.a

Hat dann sofort geklappt mit dem zurückeinfügen in die NK.bin
NK.bin eingespielt, wie gesagt, alle Ränder und der Ton läuft auch!


willy541
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal, den Rand hast Du jetzt rechts und links - und der ist schwarz (schon mal einen film Im 16:9 Look laufen lassen?).. aber einen Tod muss man wohl sterben ;-)
 
hab heut nicht viel Zeit zum Testen.

Hab mir kurz in Maxdome nen Film angeschaut, ganz normal,
ohne Rand links und rechts.
 
@oem2

Hab getest.

Hab nur einen ca. 1,5 cm breiten balken rechts, links, oben und unten.
Hab mal einen svcd-Film abgespielt, mehr geht bei Wlan nicht.
Sehe keine Beeinträchtigung beim schauen.
Bin sehr zufrieden. Kann ich also nur empfehlen.
 
Hallo Forum-Gemeinde,
habe es so gemacht wie in #102 beschrieben ist und es hat sofort geklappt :)

Habe schon sehr viele Tipps und Tricks hier bekommen!
Vielen Dank

Eine Frage aber, wie kann ich den FTP-Server von der Box benutzen?

Schönen Gruß
Thomas
 
@Nubium

Ich stelle die Verbindung über den SpeedCommander her.
Dort kann man unter Datenträger, FTP-Schnellverbindung
direkt im Eingabefeld neben Server die IP-Adresse der Box eingeben auf OK
klicken und hat dann den fertigen FTP-Zugang auf die Thomson.
 
du musst nur in der SOT.ini den wert Active bei FTP-Server auf 1 setzen.

aber das gehört in ein anderes thema, danke.
 
Ok Ich verstehe russisch. Das tool habe ich schon probiert, befor ich auf die binmod.exe gestossen bin.
Ich konnte damit nichts anfangen (so wie die andere User aus dem Forum).
Das soll angeblich mit windows ce 3.0 funktionieren.
 
Gequetschte Seiten

Weiß nicht ob das vorher auch so war.

Nach der gepatchten NK.BIN habe ich den Internet Explorer ausprobiert und mußte bei z.b. eBay festellen, dass die Spalte ineinander gehen und man z.b. den Preis nicht mehr richtig lesen kann, weil die andere Spalte mit Restzeit sich überschneidet.

Ist das jetzt, weil die Fläche durch die geänderte NK.BIN verkleinert wurde ?
 
sie wurde vergrößert:)
 
@Meatwad

Äh...und wieso sind dann Seiten. z.B. ebay gequtescht, dass man die Spalten nicht richtig lesne kann ?
 
ist halt nur 800x600, da kann man nicht viel erwarten. stell ma deinen bildschirm testweise auf 800x600 um, dann siehßte wie winzig das eigentlich ist.

aber sonst kann ichs mir nicht erklären, ebay müsste auch in 800x600 laufen...
 
@Meatwad

Aha.........Ich habe mal den Monitor vom PC auf 800*600 gestellt und mit eBay getestet. Da die Seite nicht ganz auf paßt, kommen ja beim Internet Explorer die Verschiebebalken unten und rechts.

Das Problem ist, dass der Explorer auf der Thomson das nicht blickt oder kann. Der macht keine Verschiebebalken für Links/Rechts auf und deshalb stellt er es wahrscheinlich nicht da und quetscht die Spalten zusammen.

Danke für den Tip

Bevor ich jetzt die Dateien wieder von der Box hin und her schiebe, bringt es was, wenn ich in der SOT.INI die Größe anpasse ?
 
Bin neu in der Materie seit 2 Tagen, also entschuldigt meine unwissenheit.

Die scrall-leisten kann man in den optionen einstellen, leider jedes mal neu.

Beim booten läd die box ja anscheinend windows immer wieder neu, so das einstellungen nicht gespeichert werden, kann man das irgendwie verhindern?

Interessant wäre dann eine 2,5er platte einzubauen, ne 3,5er wäre wohl zu gross, und dann da windows drauf booten zu lassen wäre das möglich?
 
Eine Platte einbauen geht zwar, mußt eine IDE Buchse auflöten, booten von IDE geht aber nicht. Da die Thomson sehr warm wird, würde ich keine Interne einbauen. Mit einer über USB hast du keine Probleme.

Du kannst in irgendeiner Version vom SOT den Style des Explorers einstellen. Nur weiß ich nicht welche Version das war. Nimm mal die Suchfunktion.
 
Das erst war eher ne Antwort auf die Frage im Post davor.

Keine Angst die Wärme kriege ich schon in den Griff, greife auf die alt bewärte methode "Fan" zurück, ausserdem gibt es auch festplatten die nicht so heiss werden, zB. die ganz kleinen. (ka welche grösse)

Mir ging es mehr um die Software frage:

Das erst booten der Karte zu überlassen, dann aber das windows fest auf der Platte, ohne jedes mal sozusagen neu intallieren zu lassen wies bei jedem Pc eigendlich gemacht wird. Da das bios denke ich mal schwer zu ändern ist, und somit das direkte booten von HD mir nicht möglich erscheint, stelle man es sich so vor als wäre die speicherkarte eine Startdiskette die das Booten dann an die HD weitergibt. Vielleicht vorher noch eine kleine Abfrage ob Maxdome oder Windows gestartet wird, da Maxdome aus Windows starten ja scheinbar auch nicht so einfach ist, jedenfalls nicht wenn in windows Veränderungen gemacht wurden.

Das wäre so echt das Beste wie ich finde.
Und ich werde versuchen das zu realisieren, aber muss mich erst mal um die Hardware sache kümmern.
 
Zu der Platte
Es geht nicht um die Hitzeentwicklung der Platte, sondern über die von der Box abgestrahlte Wärme...die ist sehr hoch.

Zu der Software
Das was du vor hast wird mit Windows bestimmt irgendwie gehen, aber mit Linux gehts viel einfacher. Die tüfteln gerade am Kernel,der nk.bin und an einem Einstiegspunkt für Linux.
http://www.ip1101-forum.de.vu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Linux nur nicht besonders :), oder vieleicht doch mit windows emulator, und ob ich nu hitze aus der Box oder von der Festplatte habe ist doch egal, mit einerner guten Luftzirkulation wird das schon und HD ist eindeutig besser, wird ne menge speicher frei im system!

So nun erstmal an den Plattform Builder rantasten, scheint so als hätte ich einen Treiber für deutsche Tastatur, scheint ja noch keiner zu haben, hab ich jedenfalls nichts dazu gefunden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge