- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Tag zusammen,
ich habe folgende Probleme (Aufgaben)
1. Durch ein Orginate soll eine bestimmte Nummer angerufen werden mit einer Tonansage.
Über die AMI versuche ich es folgendermaßen:
Was aber zu einem Fehler führt und zum wechsel in den default Channel der nur "googbye" sagt.
und über die Console
Funktioniert dies zwar aber hier weiß ich nicht wie ich eine CallerID übergeben kann. Ich möchte nicht das auf dem Telefon Display steht "UNKNOW" sondern eben "Wetternummer" zb.
2. Kennt ihr möglichkeiten bei SIP eine ELA Anlage nachzustellen also bestimmte Teilnehmer (zb. A/B Telefone, DECT Telefone) werden angerufen und heben sofort hab?
3. Aastra sagt das man auf ihre Mobile Telefone (DECT Handy mit SIP Firmware) keine Massages schicken kann (zb mit sipsak) kennt irgend wer eine Alternative?
MfG Speiderlars
ich habe folgende Probleme (Aufgaben)
1. Durch ein Orginate soll eine bestimmte Nummer angerufen werden mit einer Tonansage.
Über die AMI versuche ich es folgendermaßen:
Code:
Action: Originate
Channel: SIP/20
Context: from-local
Exten: *61@weather-wakeup
Priority: 1
Callerid: Wetternummer
Was aber zu einem Fehler führt und zum wechsel in den default Channel der nur "googbye" sagt.
Code:
== Starting SIP/20-1afebaa0 at from-local,*61,1 failed so falling back to exten 's'
== Starting SIP/20-1afebaa0 at from-local,s,1 still failed so falling back to context 'default'
und über die Console
Code:
asterisk -rx "originate sip/20 extension *61@weather-wakeup" 'TEST'
2. Kennt ihr möglichkeiten bei SIP eine ELA Anlage nachzustellen also bestimmte Teilnehmer (zb. A/B Telefone, DECT Telefone) werden angerufen und heben sofort hab?
3. Aastra sagt das man auf ihre Mobile Telefone (DECT Handy mit SIP Firmware) keine Massages schicken kann (zb mit sipsak) kennt irgend wer eine Alternative?
MfG Speiderlars
Zuletzt bearbeitet: