.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ortsgespräche nur mit Vorwahl

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von willy8, 21 Feb. 2009.

  1. willy8

    willy8 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die Fritzbox 7170 mit meiner ISDN-Telefonanlage (Auerswald ETS-2204) über den SO-Anschluss verbunden. In der Anlage sind die Rufnummern als MSNs eingetragen. (Als Mehrgeräteanschluss).In der Fritzbox ist die ISDN - Anlage als "Telefoniegerät" eingetragen mit einer "Hauptrufnummer".
    Ich habe zusätzlich in der Fritzbox eingetragen: "Festnetz aktiv" und meine drei Telefonnummern (ohne Vorwahl) eingetragen.
    Allerdings muss sowohl bei ausgehenden wie bei eingehenden Anrufen auch im Ortsnetz die Ortsvorwahl mit eingegeben werden.

    Muss ich weitere Einstellungen in der Fritzbox vornehmen? Muss ich evtl. bei "Wahlregeln" etwas einstellen?
     
  2. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    #2 Bibie, 21 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21 Feb. 2009
    Hallo willy8, herzlich willkommen im Forum! :)

    Ich hab in meiner FB unter Telefonie > Internettelefonie, Reiter "Erweiterte Einstellungen" > "Standortangaben" bei Landesvorwahl: 0049 und bei Ortsvorwahl 03xxx (richtige Vorwahl nehmen) eingetragen. Ich brauche keine Vorwahlen innerhalb des Ortsnetzes wählen. Vielleicht fehlen bei Dir diese Einträge?
     
  3. willy8

    willy8 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Bianca,

    danke für den Tipp. Jetzt klappt es auch ohne Vorwahl. Könnte ja auch mal im Handbuch stehen.

    Herzliche Grüße

    Heinz
     
  4. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hallo Heinz,

    es freut mich, daß es geklappt hat. :)

    Nun könntest Du noch ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift Deines ersten Beitrages setzen, dann ist es gleich für alle erkennbar. (1. Beiträg > Ändern > Erweitert)

    Wenn Du möchtest, könntest Du Dir auch noch eine Signatur anfertigen, dann kann jeder Helfer gleich Deine Gerätschaften und Konfigurationen sehen - hihi und Du bräuchtest nicht erst entsprechende Fragen beantworten... :)