Ortsgespräche nur mit Vorwahl

willy8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Fritzbox 7170 mit meiner ISDN-Telefonanlage (Auerswald ETS-2204) über den SO-Anschluss verbunden. In der Anlage sind die Rufnummern als MSNs eingetragen. (Als Mehrgeräteanschluss).In der Fritzbox ist die ISDN - Anlage als "Telefoniegerät" eingetragen mit einer "Hauptrufnummer".
Ich habe zusätzlich in der Fritzbox eingetragen: "Festnetz aktiv" und meine drei Telefonnummern (ohne Vorwahl) eingetragen.
Allerdings muss sowohl bei ausgehenden wie bei eingehenden Anrufen auch im Ortsnetz die Ortsvorwahl mit eingegeben werden.

Muss ich weitere Einstellungen in der Fritzbox vornehmen? Muss ich evtl. bei "Wahlregeln" etwas einstellen?

Hallo willy8, herzlich willkommen im Forum! :)

Ich hab in meiner FB unter Telefonie > Internettelefonie, Reiter "Erweiterte Einstellungen" > "Standortangaben" bei Landesvorwahl: 0049 und bei Ortsvorwahl 03xxx (richtige Vorwahl nehmen) eingetragen. Ich brauche keine Vorwahlen innerhalb des Ortsnetzes wählen. Vielleicht fehlen bei Dir diese Einträge?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bianca,

danke für den Tipp. Jetzt klappt es auch ohne Vorwahl. Könnte ja auch mal im Handbuch stehen.

Herzliche Grüße

Heinz

Hallo Heinz,

es freut mich, daß es geklappt hat. :)

Nun könntest Du noch ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift Deines ersten Beitrages setzen, dann ist es gleich für alle erkennbar. (1. Beiträg > Ändern > Erweitert)

Wenn Du möchtest, könntest Du Dir auch noch eine Signatur anfertigen, dann kann jeder Helfer gleich Deine Gerätschaften und Konfigurationen sehen - hihi und Du bräuchtest nicht erst entsprechende Fragen beantworten... :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.