Ortsvorwahl üb. Sufixx umgehen

uhd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich eine internetrufnummer üb die FB 7050 einrichte und einen
haken bei Ortsvorwahl setzte muss ich meine ortsvorwahl nicht
mitwählen.
wenn ich jedoch netzintern telefonieren möchte, oder meine mailbox
über die 50000 abfragen möchte, komme ich hier nicht weiter, da er
immer den ortspräfix vorwählt.
Besteht die Möglichkeit hier mit einem Sufixx zuarbeiten ?
Es gibt dieses Fed schon, funktioniert jedoch nicht. Ich habe dort die
"99" eingetragen, aber die 99+RN passiert nichts.
Möglicherweise ist dieses Feld auch für etwas anderes gedacht.
Gibt es hier eine lösung für das Probblem (außer die automatische
ortsvorwahl zu löschen?).

eingesetzte Firmware: 14.04.06-3825

Die Forensuche brachte mich auf diesen Artikel: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105311&highlight=ortsvorwahl
der mich jedoch nicht wirklich weitergebracht hatte.

Für sowas kann man Wahlregeln aufstellen. Habe ich bei mir auch gemacht. Funktioniert wunderbar.

Bye Michael

Hallo uhd! Ich gehe davon aus, dass du sipgate benutzt, laut deren Homepage benötigst du die Vorwahl wohl gar nicht! Schau mal hier! Ich weiss nicht, ob es funktioniert, aber wenn die es schreiben, sollte es wohl so sein (Ich habe sie auch drinstehen und rufe die VM über die 0211... ab;) )!
BTW: deine VoiceMail über die 0211 58 000 111 abrufen, ist aus dem SG-Netz auch kostenlos!:)

Hallo Tuxi & Mister_Wichtig,

danke für Eure Antworten.

@Tuxi: wie deffinierst du das ? Wie soll eine wahlregel die interne Sip Nummer von einer Ortsnummer unterscheiden ?
Natürlich kann man die 50000 über eine Wahlregel deffinieren, aber bei den einzlnen Sipnummern wird es schwierig.

@mister_wichtig: Die alternative Nr. ist mir bekannt, aber es löst mein Problem nicht wirklich. (s.o.).
Achso und ja,der gennante Anbieter ist korrekt.

das klappt schon mit der 50000 nicht.

Es wird immer die Vorwahl gesetzt. In die Wahlregel ann ja nicht mehr rein, als die 50000 über Sipgate zu wählen.

mega schrieb:
das klappt schon mit der 50000 nicht.

Es wird immer die Vorwahl gesetzt. In die Wahlregel ann ja nicht mehr rein, als die 50000 über Sipgate zu wählen.

Was wäre dein Vorschlag, Mega ?
Und ich betone nochmal ausdrücklich: Es ist keine Lösung, die Vorwahl IMMER mitwählen zu müssen :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992