K kpiep Neuer User Mitglied seit 6 Nov 2006 Beiträge 2 Punkte für Reaktionen 0 Punkte 1 16 Mai 2007 #1 Hallo, ich würde unseren Asterisk 1.2.14-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y gerne unsere Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen automatisch einfügen lassen. Wie kann ich das lösen? Viele Grüße, kpiep
Hallo, ich würde unseren Asterisk 1.2.14-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y gerne unsere Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen automatisch einfügen lassen. Wie kann ich das lösen? Viele Grüße, kpiep
kombjuder IPPF-Promi Mitglied seit 2 Nov 2004 Beiträge 3,086 Punkte für Reaktionen 0 Punkte 0 16 Mai 2007 #2 kpiep schrieb: Wie kann ich das lösen? Zum Vergrößern anklicken.... exten => _NXX.,1,Dial(SIP/089${EXTEN}@${sipgate) Eine Rufnummer mindestens 4stellig die nicht mit Null beginnt, wird am Anfang um 089 erweitert. Du mußt nur aufpassen, dass du keinen Konflikt mit deinen internen Nummern bekommst.
kpiep schrieb: Wie kann ich das lösen? Zum Vergrößern anklicken.... exten => _NXX.,1,Dial(SIP/089${EXTEN}@${sipgate) Eine Rufnummer mindestens 4stellig die nicht mit Null beginnt, wird am Anfang um 089 erweitert. Du mußt nur aufpassen, dass du keinen Konflikt mit deinen internen Nummern bekommst.
K kpiep Neuer User Mitglied seit 6 Nov 2006 Beiträge 2 Punkte für Reaktionen 0 Punkte 1 16 Mai 2007 #3 @kombjuder Danke für den Tip. Habe inzwischen einen Beitrag von Dir gefunden in dem Du folgendes angeregt hattest: exten => _X.,1,Set(CALLERID(name)=49XXXXXXX${CALLERIDNUM}) exten => _X.,2,GotoIF($["${EXTEN:0:1}" = "0"]?3:5) exten => _X.,3,Dial(SIP/${EXTEN}@pepphone,120) exten => _X.,4,Goto(6) exten => _X.,5,Dial(SIP/vorwahl${EXTEN}@pepphone,120) exten => _X.,6,Hangup Das läuft bis jetzt wunderbar... Die CALLERID unter 1 (49XXXXXX) ist nicht zwingend notwendig. Ich brauche Sie für Pepphone um die CLIP zu übermitteln. vorwahl ist durch die jeweilige Ortsvorwahl zu ersetzen. Gruß, kpiep
@kombjuder Danke für den Tip. Habe inzwischen einen Beitrag von Dir gefunden in dem Du folgendes angeregt hattest: exten => _X.,1,Set(CALLERID(name)=49XXXXXXX${CALLERIDNUM}) exten => _X.,2,GotoIF($["${EXTEN:0:1}" = "0"]?3:5) exten => _X.,3,Dial(SIP/${EXTEN}@pepphone,120) exten => _X.,4,Goto(6) exten => _X.,5,Dial(SIP/vorwahl${EXTEN}@pepphone,120) exten => _X.,6,Hangup Das läuft bis jetzt wunderbar... Die CALLERID unter 1 (49XXXXXX) ist nicht zwingend notwendig. Ich brauche Sie für Pepphone um die CLIP zu übermitteln. vorwahl ist durch die jeweilige Ortsvorwahl zu ersetzen. Gruß, kpiep