Ortswahl

marborus

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wenn ich eine Nahverbindung, daß heißt im selben Ort, wähle, dann kommt bei mir immer die Ansage, die von mir gewählte Verbindung wird vom Netzbetreiber nicht unterstützt. Woran liegt das und was kann ich machen?

Gruß
Markus
 
Ist die Zone Ort für das Routing unter Zonen auch ausgewählt?

Hattest Du die Tarife geprüft und entsprechend ausgewählt (siehe Konfiguration: Tarife nur für Ortszone wählen)?

Danke und Grüße
Harald
 
ja, sie ist ausgewählt, bei einem anderen anbieter geht es
 
Diese Ansage kommt meist immer dann, wenn der vom LCR vorgesehene cbc-Anbieter in Deiner Region Ortsgespräche nicht anbietet. Die Verfügbarkeit von cbc-Anbietern ist getrennt nach Fern- und Ortsgespräch vorzunehmen. Teste also die Anbieter entsprechend. Hinweise dazu gibt es in den Hilfetexten der LCR-Konfiguration.
 
Die Hilfetexte findest Du indem Du auf das [?] bei den einzelnen Konfigurationseinstellungen klickst:
Tarife nur für Zone "Ortsgespräch" wählen schrieb:
Viele Tarife können Ortsgespräche nicht flächendeckend anbieten. Von daher können Sie Tarife nur für die Zone "Ortsgespräch" wählen.
Sie können die Tarife per Hand schnell durchtesten, indem Sie die kostenlose Servicenummer 0311 nutzen, die Ihnen mitteilt, ob der Anbieter Ihre Ortszone unterstützt. Dafür wählen Sie die Call by Call Nummer (zum Beispiel 01019) gefolgt von der Servicenummer 0311: Die Nummer die Sie dann gewählt haben wäre 01019-0311. Dies machen Sie nun für alle Call by Call Anbieter:
01024-0311, 01051-0311, 01058-0311, ...
Ortsnetzgespräche sind bei einem Anbieter nicht möglich, wenn folgende Ansage kommt: "Tüt, Tüt, Tüt: Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von Ihnen gewünschten Dienst in Ihrem Bereich nicht an." (Einige Anbieter halten sich nicht daran und haben eine andere Bandansage: 01081, 01088)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.