[Frage] OS40 Update

shambleau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hilfreiche Geister;

habe zwei open stage 40 SIP, aber schaffe es nicht, eine aktuellere FW draufzugeben.
das laden in die telefone funktioniert (der fortschrittsbalken am telefon lässt mich das glauben), dann starten beide neu, und die ursprüngliche version läuft weiter...
es sind S7402 - A101 - 23 bzw. 32.
aktuelle version ist V1 R4.14.0; habe images von V3 R3, bzw. R5, aber die werden nicht angenommen (?)
woran kann es wohl liegen ??

vielen vielen dank für jeden hinweis...

Zuletzt bearbeitet:
phones "step by step" auf die akt. fw. flashen

hallo Duke Fake,

danke für Deine Antwort, weiss allerdings nicht, wie das gemeint ist !?
meinst Du eine zwischenstufe ? evtl. V2 Rx oder dgl. ??

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

hallo an alle,
also mit meiner laienhaften betrachtung frage ich mich:
a) kann es sein, dass der interne speicher voll ist (mit was auch immer), und das image einfach keinen platz hat ??
b) ist es das thema mit der komprimierung, von dem ich gelesen habe (neuer standard ab version weiss ich nicht)
c) ist die hardware zu alt

nochmal danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier sind die releases angegeben.
Das phone von V1auf die nächst höhere fw. in der jeweiligen Version flashen
Danach in die nächste Version wechseln.
Wenn update innerhalb der Version möglich ist, wird das update bis zum akt. letzten fw. Stand möglich sein.

wow, danke,
hab ich das richtig verstanden:
ich brauche (wenigstens) die letzte release V1, dann die erste und letzte release V2, dann die erste V3, wenn das alles geklappt hat, kann ich meine draufgeben !?
die sind jetzt schon alt; und ich weiss trotzdem, niemand will sagen, wo ich die finde...
aber so oder so,
vielen dank + LG

Nutze das DERT Tool, damit kommst du direkt auf einen aktuellen Stand.

• Like
Reaktionen: DukeFake
hallo,

riogrande75,​

hab ich auch nicht, und klingt (in den anleitungen) gefährlich und noch aufwendiger ?! was tut das dann genau ?

hallo

DukeFake,​

das hatte ich schon gelesen, aber nur zum teil verstanden. dort steht z.B.: die neueste version benutzen, aber ein paar zeilen weiter auch: es ist abhängig von der HW...und was es tut, habe ich nicht kapiert.

ist denn Deiner Meinung nach die HW (A101-23 bzw. 32) in der lage, die neueren SW versionen zu fahren ? dann muss ich mir halt die einzelnen alten versionen zusammensuchen, und es stück für stück bis dahin schaffen...

das werd` ich versuchen.

VIELEN DANK AN ALLE

Upgrade Probleme gab es im Laufe des langen Produktzykluses der OpenStage Geräte immer wieder mal.
Aber bisher konnte ich jedes Gerät mit dem DERT Tool wieder zum Leben erwecken, ganz egeal welche HW-Revision oder welche FW vorher drauf war (SIP,HFA,...).

Was es tut: Es flasht via TFTP direkt aus den Bootloader (und der wird praktisch nie gelöscht, upgegradet,etc.) das Image welches mit dem DERT Tool daherkommt. Das Flash-Filesystem wird hier einfach überschrieben, daher funktioniert das immer.

Also letztes DERT Tool SIP V3 R5.8.0 besorgen, Geräte flashen und dann noch die aktuellste verfügbare SIP FW drüberbügeln (z.b. V3 R5.27.0).

Nochmal hallo an alle,
besonderer dank geht an

DukeFake:​

hat geklappt wie beschrieben. etwas aufwendig, aber man sieht, was man macht...

auch

riogrande75

hat sehr geholfen; auch dafür danke, auch wenn ich das dert tool weiter mit argwohn betrachte.

jetzt gibt´s noch ein paar probleme mit dem display eines OS 60 SIP, das längsstreifen hat (nur bunte längsstreifen, sonst nichts zu erkennen), obwohl es sonst läuft. (da war im wiki was zu lesen von einem display-treiber, der nicht für alle HW-Revisionen passt ??) evtl. hat der verkäufer etwas verbockt ??
(bevor ich an einen HW-fehler glaube, und es aufschraube)

jemand sowas schon gehabt ??

LG

gibt es eine Veränderung im Display, wenn das Display in der horizontalen bewegt wird ?

ne, sieht aus wie ein gemälde auf trip
20250316_183220.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,008
Neuestes Mitglied