OS60 SIP V3 R5.13 Syncronisation Kontakte mit OL 2019 nicht möglich

Jogi29

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen OS60 SIP V3 R5.13. Ich versuche mit dem OpenStageManager V3 R3.10.2 die Kontakte mit Outlook 2019 zu syncronisieren, bekomme aber leider den Fehler laut Bild.
Ich habe auch den Outlook-Kontaktordner extra nochmals im OpenStageManager ausgewählt. Outlook ist jedoch als Standardprogramm für Mail, Kalender und Kontakte eingerichtet.
Bei den PCs mit Microsoft Office 2010 funktioniert die Syncronisation weiterhin. Hat jemand für den Einsatz von Microsoft Office 2019 eine Lösung, denn der Support von 2010 läuft ja aus?

Falls es noch wichtig ist, die OS60 hängen an einer Fritzbox 7590.
 

Anhänge

  • OSM.png
    OSM.png
    12.4 KB · Aufrufe: 16
ich möchte nochmals nachfragen, hat jemand den OpenStageManager mit MS Office 2019 laufen?
 
Ich benutze zwar nicht die Konstellation, welche du beschreibst, aber "laut Internet" scheint dein Problem nicht unbedingt mit dem OpenStage Manager zu tun zu haben, sondern eher mit deinem MS Office 2019.

Vermutung: Bei deinen MS Office 2010 Installationen handelt es sich um 32bit Versionen. Deine Office 2019 Installation ist eine 64bit Version.

Lösungsvorschlag: Verwende/Installiere , wenigstens testweise, eine 32bit Version von MS Office 2019 und probiere, ob es damit funktioniert.

Falls es tatsächlich an MS Office liegen sollte, wäre es dann eigentlich fast offtopic, zumindest aber auf jeden Fall im falschen Themenbereich. Aber erst mal abwarten...
 
  • Like
Reaktionen: Jogi29
danke für den Hinweis, das kann natürlich sein, denn ich habe die 64Bit-Version installiert.
Ich werde berichten.
 
Ich bin "gespannt wie ein Flitzebogen"...
 
sagen wir mal so, der Thread wäre schon im richtigen Bereich für den Fall, dass sich jemand genauso ungeschickt im Zusammenspiel OpenStageManager/MS Office anstellt wie ich ;)
 
...für den Fall, dass sich jemand genauso ungeschickt im Zusammenspiel OpenStageManager/MS Office anstellt wie ich

Das mit dem "ungeschickt" hast du jetzt aber gesagt.

Aber, nur um Missverständnissen vorzubeugen, das mit dem "falschen Themenbereich" war nicht als Kritik gegen dich gerichtet. Falls es tatsächlich an der Office-Version liegen sollte (was wir ja noch gar nicht wissen), hätte es ja nix mit dem OSM zu tun. Aber das kannst du ja vorneweg nicht wissen, da der Fehler bei dir eben bei der Benutzung des OSM aufgetreten ist. Also, alles OK.
 
alles ok, ich melde mich, sobald ich das getestet habe.
 
bin wieder zurück zu MS Office 2010 32Bit und es funktioniert wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.