[Frage] OSBiz Hardwareportfolio ausgedünnt?

LastRaven

Mitglied
Punkte für Reaktionen
112
Moin zusammen,

mein Vertrieb bei der Mitel/Unify hat mir mit der aktuellen Preisliste 3.2 beschieden, dass die Hardware-Systemboxen X3R, X3W und X5W sowie das "kleine" X8-Mainboard OCCL obsolete und ohne Nachfolger sind.
Das Wiki scheint die Tatsache zu bestätigen, allerdings gibt es die X3R hier noch...

Kann das jemand bestätigen?

Was mach ich denn, wenn ich eine X5W bzw. eine 3550 mit hoher analoger Bestückung ersetzen muss?

Guten Morgen,
Es gab doch noch nie ein "kleines" Mainboard (Basic Mainboard oder was meinst du damit ?) für die X8. Nur das OCCLA.
Bzgl. der Wandanlagen wurde im Vertriebsrundschreiben 22/2025 (23.06.25) das Gehäuse abgekündigt. Mainboards für Hochrüstungen und Baugruppen zur Erweiterung sind nach wie vor erhältlich.
Bei der X3R wurde das entsprechende Product Bulletion am 04.11.25 veröffentlicht. Hier wurde auch nur das Gehäuse abgekündigt, aufgrund des geringen Unterschieds zur X1R. V3 Rack Mainboards und das X5R Gehäuse sind weiterhin bestellbar.

Danke für die Infos.

Wir sind Kunde im Direktvertrieb, da gehen solche Infos häufiger an uns vorbei.

Ich hab bisher in der Preisliste ein OCCL als Basic-Mainboard für die X8 gehabt, das betitelt der Vertrieb nun als obsolet mit Verweis auf das OCCLA.

EDIT fragt: gab es in dem Rundschreiben auch eine Info, wie man die X5R an die Wand bekommt?

Aus der bebilderten Installationsanleitung:
Wandehalterung kaufen, Löcher bohren, anschrauben

• Like
Reaktionen: LastRaven
Danke, da wär ich allein nicht drauf gekommen. Hab ich nie gebraucht, daher wusste ich gar nicht, dass es die Dinger schon seit der HiPath 3k gibt...

... und sogar im SHB beschrieben, seit mindestens HiPath 3000 V4, sogar mit Foto :)

• Like
Reaktionen: LastRaven
ja, das hab ich auch grad entdeckt...

Tu dir einen gefallen, und nimm Schrauben mit Panheadkopf und Unterlegscheiben mit zum Kd.
Sonst wackelt das Ding wie ein Kuhschwanz

Oder du kaufst im Baumarkt einfach 2 anständige Winkel und schraubst das Ding mit 19" Ohren an den Winklen dann die Winkel an die Wand.
1. Ist günstiger und 2. hält besser.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek