[Frage] OSBiz UC-Suite: Wie frage ich eine fremde Mailbox ab?

schwester

Mitglied
Punkte für Reaktionen
77
Hallo,

ich bekomme es nicht hin von meiner Nebenstelle (ich nutze eine eignen Mailbox), die Mailbox einer anderen Nebenstelle abzufragen.
Gebe ich bei mir "Briefkasten" und mein "Kennwort" ein, bin ich in meiner Mailbox.
Drücke ich bei mir das "Kennwort" der fremden Box, bekomme ich nur die Ansage "Dieses Kennwort ist nicht korrekt".

Bei UC-Smart findet ja die Identifizierung über Kennwort/Nebenstelle statt, aber wie geht es bei UC-Suite?

Gruß S

Hey, ich kenne das nur von einem Kollegen bei denen wird um die Mailbox eines anderen Teilnehmers abzuhören die interne Rufnummer der Voicemail angewählt, in dem Fall bei ihm 295 und dann kommt das klassische

„Willkommen bei OpenScape Xpressions. Wenn sie von ihrem eigenen Telefon aus anrufen, wählen Sie Quadrat. Andernfalls wählen Sie ihre eigene Rufnummer oder ihren Namen, um die Rufnummer einzugeben wählen Sie diese und anschließend Quadrat, um ihren Namen einzugeben wählen sie Stern.“

Dann kannst du meiner Meinung nach einfach die Nummer der anderen Nebenstelle eingeben, mit Quadrat bestätigen und dann das dazugehörige Passwort eingeben und wieder mit Quadrat bestätigen.

Hallo tiago.bin

ja, das ist die klassiche Fernabfrage, die funktioniert auch. Dafür muß allerdings die Mailbox des Teilnehmers an sich zwingend aktiv/erreichbar sein.
Ich such einen Weg, wen dies nicht der Fall ist.
Ich möchte die "fremde" Abfrage erreichen wenn ich das Mailboxsystem direkt anrufe.

Gruß S

Versuch das mal:

UC Suite Nummer anrufen
Ansage sofort mit * unterbrechen
Nebenstelle eingeben, von der die Mailbox abgefragt werden soll
# drücken
Kennwort der Nebenstelle eingeben, von der die Mailbox abgefragt werden soll

Ich such einen Weg, wen dies nicht der Fall ist.
Ich möchte die "fremde" Abfrage erreichen wenn ich das Mailboxsystem direkt anrufe.

Gruß S
Aber das ist doch ein Direkter Anruf an das Mailbox System, dafür muss die Mailbox des Teilnehmers ja nur lizenziert sein. Einfach die Nummer der Mailbox anrufen (z.B. 295) und die Nummer des anderen Teilnehmers eingeben, mit # bestätigen, kurz warten und das Passwort eingeben und # drücken. Dann kommt das klassische Menu.

xsatze bekommt 100 Punkte :)

Mailboxsystem direkt anrufen (Medien Port Nummer)
Ansage "Bitte geben Sie ihr Kennwort ein" abwarten
Stern * drücken
Nach der Ansage "Bitte geben sie die Nebenstelle der Person ein, die sie anrufen möchten" die Nebenstelle der abzufragenden Person eingeben
Ansagetext mit Raute # unterbrechen
Kennwort der entsprechenden Nebenstelle eingeben

Gruß S

• Like
Reaktionen: lmbnnv
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,438
Mitglieder
377,851
Neuestes Mitglied