OT: Poketweb mit Laptop?!

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Eine wirklich interessante Frage. Aber ich kanns mir kaum vorstellen.

deerhunter schrieb:
Kann man die SIM Karte eigentlich auch aus dem Poketweb herausnehmen und in einen PCMCIA SIM Karten Adapter legen und über das Laptop surfen?
MfG
deerhunter
Nein das geht nicht-wäre auch zu schön-siehe:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/70723&words=Pocket
Dort heisst es :"Laut 1&1-Vorstand Andreas Gauger ist die Flatrate von knapp 10 Euro im Monat nur möglich, weil Gerät, SIM-Karte und APN fest miteinander verbunden sind."

Schade,
wenn man es wenigstens als Modem nutzen könnte, um damit am Laptop via Bluetooth zu surfen, wäre schon geholfen. Naja, denke, dann wird er es sich nicht kaufen...

Bluetooth hat das Ding eingebaut - darüber kannst Du zumindest ein Headset zum Telefonieren ankoppeln. Ob da auch Datenverbindungen drüber aufgebaut werden können: Keine Ahnung.

Irgendwas sagt mir, dass die Sim mit einem Schraubenzieher schon aus dem Teil rauszubekommen ist....
Meiner Meinung nach wäre die Produktion nämlich teurer, wenn man alles in ein Gerät baut... Ausserdem schwindet der Wiederverwendungswert doch enorm.

Tja in diese Diskussion, kann ich denke ich mal n bischen Klarheit bringen.

1. Die Flat ist an das Geraet gebunden.
D.h. in diesem Falle die Sim Karte.
Die Simkarte, kann mit etwas Aufwand aus dem Geraet entnommen werden.
TUT DAS NICHT!!!
D2 benotigt ca. 2 Stunden, um dies Aenderung festzustellen. (SIM wird in anderem Gerat verwendet.) Sobald dies registriert wird, wird die Karte automatisch, sofort gesperrt.

2. Das Geraet ist mit einer USB Schnittstelle fuer Datenaustausch versehen.
Theoretisch laesst sich uber diese Schnittstelle auf die Modemfunktion des Geraets zugreifen. Da das Gerat aber mit einem Propertiaeren Betriebssystem, das von der Israelischen Firma IXI (glaub ich) speziell hierfuer geschrieben wurde laeuft, ist dies nicht ohne weiteres moeglich.
Wer israelische Software kennt, der weis, wie paranoid die Jungs schreiben und welcher Aufwand notwendig ist, um deren Sperren zu umgehen.

Folgerung:
Das Gerat ist super und der Flatratepreis ok, solange man es so einsetzt, wie es in den AGBs vorgesehen ist.
Alles darueber hinaus ... naja wo ein Sicherheitssystem, da auch ein findiger Hacker, der es umgehen kann ...

Von Selbstversuchen, kann ich nur entschiedenst abraten.

MfG Ducky

Hört sich an, als hättest du bereits eines. Da könntest du mir, etwas OT, vielleicht weiterhelfen.

Ich denke daran, den PocketWeb als PDA Ersatz mit dem Google Kalender online zu nutzen. Da der PocketWeb aber eben das eigene OS und einen eigenen Browser hat, stellt sich mir die Frage, ob der Google Kalender (www.google.com/calendar) überhaupt richtig angezeigt wird. Ich möchte mir das Ding ja nicht zulegen, und nachher geht das nicht.

Könntest du das mal prüfen bitte? Wäre toll!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa