Ouch ... error while writing audio data: : Broken pipe

asteriskprojekt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine ISDN-Karte an einem Asterisk-Server angeschlossen. Während meinem Projekt muss ich eine Verbindung zwischen IP- und ISDN-Telefone herstellen, was es mir noch nicht gelungen ist.
Ich habe aber ein anderes Problem; und zwar wenn ich einen Anruf zwischen einem a/b- und einem ISDN-EG (die beiden Endgeräte sind an der ISDN-Karte angeschlossen) aufbauen will, bricht Asterisk ab und bekomme ich diese Fehlermeldung:

*CLI> Ouch ... error while writing audio data: : Broken pipe
Warning, flexibel rate not heavily tested!
Segmentation fault
Asterisk1:/etc/asterisk #

Kann mir jemand helfen??

Danke im Voraus.

asteriskprojekt

Ich muss hier mal wieder den meistgelesenen Satz des Forums loswerden :

"Bitte die Forumsuche VOR dem Erstellen eines "Kaugummi-Themas" nutzen"

Ouch - Broken Pipe --> ist lösbar in dem Du Deine eigentlichen MP3 Files LÖSCHST !

Flexibel Bitrate not heavily tested --> Google findet u.a. dies hier :

voip-info.org :

Error in MusicOnHold - Warning, flexibel rate not heavily tested!
This warning is coming from the coding of your MP3 music.
Variable bitrate is not supported by Asterisk, so use your favorite MP3 editing tool and convert the file to constant bitrate encoding.

zZt schreibe ich genau über diese Thematik in einem anderen Thread und habe dies schon vor fast einem Jahr schonmal getan, suche doch mal nach "madplay" im Forum...das ist ein anderer MP3 Player mit welchem ich damals meine "Broken Pipe"-Geschichte umgangen habe - nachdem Asterisk hin und wieder unsauber beendet wurde hatte er mitten in die MP3s Müll geschrieben und somit die BrokenPipe ausgelöst..

Beste Grüße,

Stefan

Problem gelöst...
Ich habe einfach die ISDN-Karte ausgebaut, Asterisk mit der neuen Version neu installiert (natürlich auch Libpri, Zaptel...). Und dann die ISDN-Karte wieder eingebaut.
Danach habe ich die auf der Seite http://pbx-manager.de/installation-fritzcard-asterisk.php beschriebenen Schritte gefolgt und danach hat alles prima funktionniert.
;)

MP3s löschen hätte es auch getan :lach:

Ich weiß, aber ich hatte noch andere Probleme gehabt...
Danke trotzdem...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,850
Mitglieder
378,499
Neuestes Mitglied
emircanxe