.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Outbound SIP Trunks - Rufnummernanzeige

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von VoIPBlues, 23 Jan. 2009.

  1. VoIPBlues

    VoIPBlues Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    nach der Installation der Trixbox v2.6.2.1 funktioniert soweit eigentlich alles.

    Ich habe mehrere Extensions angelegt und zwei ein/-ausgehende SIP Accounts von Arcor für die externe Telefonie.

    Die Outbound Route für die 0 (als Amtskennziffer) wurde angelegt. Abgehende und Eingehende Gespräche funktionieren.

    Nun möchte ich jedoch, dass alle Apparate die 0 als Amtskennziffer nutzen können um abgehend zu telefonieren. Abhängig von der internen Rufnummer soll dann der jeweilige Arcor SIP Account benutzt werden damit extern die korrekte Rufnummer angezeigt wird. Der Eintrag Outbound CID: "NAME" <RUFNUMMER> bei der Extension wird leider abgehend ignoriert und es wird immer die Rufnummer des SIP Accounts am Ziel angezeigt.

    Wie könnte ich dieses Problem lösen?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Udo
     
  2. thnossol

    thnossol Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube das geht so nicht habe auch Arcor Sip und kann leider nur im Interface von Arcor festlegen welche nr. übermittelt wird, habe es jetzt einfach auf anonym umgestellt!