Was ist das denn!?
Weiß jemand was von einer Zusammenarbeit zwischen OutBox und NetCologne/Telefonica?
wie schon mein Vorredner sagte: Warum fragst Du nicht offiziell nach? Hier wird nur spekuliert, noch dazu mit falschen Ursprungsinfos und falschen (weil ziemlich allgemeingültig klingenden) Schlussfolgerungen, die keinem was bringen.
Aber wenn Du Spekulationen hören willst: Wenn ich heute eine Telefongesellschaft gründen würde, dann bräuchte ich ja erstmal für Eigenbedarf einen Telefonanschluss (lange bevor mein eigenes Netz steht), den ich zwangsläufig von irgend einem anderen Carrier beziehe. Viele seriöse VoIP-Angebote für Geschäftskunden wirds damals noch nicht gegeben haben und bei NetCologne war der Draht wohl gut genug, um eine "schöne" Rufnummer zu bekommen...
Danach baue ich mein Netz auf und suche mir nach und nach ICPs, mit denen ich Interconnects aufsetze. DTAG wird, wenn ich nicht gerade grössere Mengen Fremdkapital habe, sich erst nach ein paar Jahren lohnen und alternative brauche ich eh, also rede ich u.a. mit einer Telefonica (viele andere dürfte es damals noch nicht gegeben haben), die auch Rufnummern zuführen kann. Da portiere ich dann meine Büronummer hin, aber durch die A- und die L-Meldung wird auch fünf Jahre später noch erkennbar sein, von wem die Nummer ursprünglich mal war.
Irgendwann werde ich dann selbst "richtiger" Netzbetreiber und unterschreibe den etwa 500 Seiten grossen DTAG-IC-Vertrag usw. Dann ziehen meine Nummern da hin - abef weil ich ich für viel Geld in jedem Vorwahlbereich auf Verdacht einen tRNB schalten will, hole ich meine Nummern immer noch weiter von meinen Zuführungs-ICPs und portiere die danach in mein Netz.
Und weil eine solche Portierung nicht mit einem Mausklick geht, sondern ich einen organisatorischen Aufwand habe, dazu Vereinbarungen/Traffic-Erwartungen mit den ICPs und eine Portierung in mein eigenes Netz nicht in allen Fällen kfm clever (Stichwort Tarifzonen oder 48,8 Erlang-Regel), kann das Jahre dauern, ehe sowas abgeschlossen ist.
Vielleicht war / ist das bei outbox ähnlich.
Gruss,
Joern