[Problem] Outbox Totalausfall aller unserer geogr. Rufnummern seit heute Nachmittag

markus_e

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Unsere >4000 deutsche geogr. Rufnummern sind seit heute nachmittag ausgefallen. Keine Zuführung mehr durch outbox.
Nur Gassenbesetzt.
Bei uns sammeln sich die Kundenbeschwerden, und wir haben keine Info wie/wann es weitergeht...
 
Äähh, wieso hast du mehr als 4000 Rufnummern...?

Ist es evtl. angebracht, dein Problem etwas genauer zu beschreiben...?
 
Zu Frage1:
Weil wir weltweit Rufnummern zusammen mit IVR Dienstleistung verkaufen, und in Deutschland mit outbox zusammenarbeiten.
Zu Frage2:
Wir beziehen eine große Menge dt. geogr. Rufnummern bei outbox und diese liefern für den Anrufer nur noch ein Gassenbesetzt, anstelle daß die Calls auf unsere Plattform zugeführt werden.
Dachte ich hatte das schon geschrieben...
 
Nöö, kannst du oben noch mal nachlesen... und wenn du ein so großer Abnehmer bist wirst du doch direkte Geschäftsbeziehungen und Verträge mit direkten Ansprechpartnern und vereinbarten Reaktionszeiten haben... wenn nicht... Schön blöd...
 

Erstmal danke für den netten Ton in deinen Beiträgen.
Bevor du solche netten Ausdrücke verwendest, solltest du folgendes wissen:
In der Welt der Telekommunikation (auch im business-Bereich, nicht nur bei dir als Privatanwender) ist es so, daß kaum Entstörzeiten im Bereich von wenigen Stunden vertraglich zugesichert werden. Wenn doch, dann mit enstprechenden Mehrkosten, aber ohne entscheidenden Nutzen, denn bei Überschreiten von zugesagten Entstörzeiten gibt es anteilig die Grundgebühren zurück, sonst nichts. Abgesehen von Fahrlässigkeit, aber das kannst du i.d.R. nicht nachweisen selbst wenn es vorliegt.
Aus diesem Grunde ist die Zuverlässigkeit und Transparenz des Anbieters wichtig, und weniger die Vertragsdetails, denn wenn du große Kunden verlierst weil dein Anbieter Probleme bereitet dann ersetzt dir das kein Mensch. Und genau deswegen gibt es Foren in denen man so etwas diskutiert und Meinungen austauscht.

In diesem Fall kam gegen 21:15 die OK -Meldung, mit dem Hinweis daß eine Telekom Leitung für den Interconnect ausgefallen war.
 
Ich habe nicht nur von Entstörzeiten geschrieben, sondern auch von:
Verträge mit direkten Ansprechpartnern
und daher bleibe ich bei meiner Meinung. Dieses Forum kann kaum Hilfe bei B2B leisten...
 
Es ist wieder soweit: Erneut Ausfall aller unserer geogr. Rufnummern bei outbox seit ca. 1,5 Stunden.
Leider ist outbox selbst auch nicht mehr telef. erreichbar, "ungültige Rufnummer" und Gassenbesetzt.

weiß jemand mehr?
 
Es geht weiter bei den Outbox Störungen:

11.02.16 von ca. 11:55 bis 12:20 Ausfall eines Teils unserer Rufnummern, nicht erreichbar.
17.05.16 von ca. 8:50 bis 17h Ausfall der API-Schnittstellen und Webinterfaces. Ursache "unbekannt".
29.11.16 Info von Outbox, daß vorübergehend bestimmte O2 Teilnehmer keine outbox rufnummern erreichen können. Angebl. Fehler seitens O2
30.11.16 von 14:30 bis 15:00 Uhr keine unserer 1000 geogr. Rufnummern mehr erreichbar. Nachdem wir gegen 15:00 eine mail senden, erhalten wir eine Störungsinfo. Leider ist es wie seit Jahren so, daß die outbox Hotline Gassenbesetzt liefert, wenn deren Netz ausfällt.
05.12.16 von ca. 4:15 bis 8:45 Uhr keine Rufnummer erreichbar. Nachdem wir uns beschweren, kommt um 9:50 (!) eine email mit einer Störungsinfo, daß angebl. zw. 8:00 und 8:43 eine Störung vorlag.

Besonders pikant: Ein aktueller Bericht über outbox Störungen, den ich im forum "webhostlist" schrieb, wurde neulich gelöscht und mein account gesperrt. Wundert mich nicht, denn das forum "webhostlist" steht in Verbindung mit outbox. Da kann man schon mal zensieren :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.