Outlook Adressbuch ins Sipgate-Telefonbuch importieren?!

Spooks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine Outlook kontakte in das Adressbuch bei Sipgate importieren. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?

Soweit mir bekannt ist, steht eine Importfunktion derzeit bei Sipgate nicht zur Verfügung. Und das in beiden Tarifen (siehe hier). Auch ich hatte diese Möglichkeit gesucht und ein Kontakt mit der Hotline klärte mein Anliegen sehr schnell :( .

Jepp, mir hat die Jotline heute auch geantwortet.

Kann ich eigentlich nicht verstehen, dass die so etwas nicht anbieten.... müsste doch recht leicht zu realisieren sein.

Für die die es Interessiert ein Zitat aus der Antwort von Sipgate:

Hallo Herr I.,

vielen Dank für Ihre Email. Eine Importfunktion ist derzeit nicht geplant. Es wird aber an einer Anwendung gearbeitet um direkt die Kontakte aus Outlook heraus nutzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Name des Mitarbeiters

Hilft mir zwar nicht weiter, da ich hauptsächlich Linux nutze (habe Outlook nur zum Syncronisieren meines PDA's auf dem Rechner meiner Frau). Aber ich denke das ist schon mal ein richtiger und wichtiger Schritt von Sipgate.

Eventuell kann ja jemand etwas entsprechendes über die API von sipgate programmieren. Da wird es doch sicherlich eine Möglichkeit geben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,438
Mitglieder
377,852
Neuestes Mitglied
smileysun