Outlook alternativen?

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Auch wenn es nicht ganz in die Voip Schiene Past möchte ich euch doch um eure Hilfe bitten. Situation schaut so aus: Ein Kumpel von mir kriegt regelmässig Mails mit Termindaten die aus Outlook stammen. Da er kein Outlook auf seinem Rechner hat sondern nur Outlook Express kann er die Termindaten nicht richtig einsehen. Nun meine Frage gibt es ein Proggi welches das außer Outlook noch kann? Andere Wege als über ein Proggi sind leider nicht möglich da der Versender sich keine extra arbeit macht.

THX schon mal im voraus für eure Ideen.

Hallo,

wenn der Absender seine Einstellungen korrekt durchgeführt hat und sein Outlook neu genug ist (2003), dann kann man die Mails mit Thunderbird + Lightning lesen und auch direkt als Termin in Lightning eintragen lassen.

Viele Grüße

Frank

THX für die schnelle Antwort. Ich habe das System mal ausprobiert (leider ohne die betreffende Mail) und wollte mir einen Termin auf meiner mail Addy schicken dies hat soweit auch geklappt aber ich konnte a die Mail nach dem Schließen nicht wiederfinden und b die angehängte Termindatei nicht öffnen. Woran kann das liegen? Welche Optionen muss ich noch aktivieren?

Hallo,

womit hast du den Termin denn abgeschickt? Mit Outlook? Ist da so eine "Winmail.dat" dran? Dann sind die Einstellungen in Outlook noch falsch.

Je nach Einstellung der Programme werden Mails mit Terminen automatisch gelöscht, nachdem sie in den Kalender übernommen wurden.

Viele Grüße

Frank

Habe die Mail mit von TH an TH geschickt gleicher Rechner gleicher Mail acc. was die Löschung erklärt. Aber als ich den anhang öffnen wollte hat er mich gefragt mit welchem Proggi und als ich TH ausgewählt hatte kahm ne Fehlermeldung.

Hallo,

hmm, wenn ich mir eine Termin-Mail zuschicke, dann wird mir gar kein Dateianhang angezeigt. Direkt in der Mail-Vorschau in Thunderbird wird angezeigt, dass die Mail einen Termin beinhaltet.

Viele Grüße

Frank

kann dir ja mal ne Term. Testmail zusenden und wie kann ich "vollendete" Termine aus dem Todo löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992