Outlook spinnt ??? ändert die Buchstaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hochtaunusmensch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen: Mein Outlook wandelt merkwürdigerweise die Buchstaben um. Der Mailempfänger kann meine Nachrichten kaum noch entziffern.

Beispiel:
ich zurück. Da ändert sich auch 0,30 € zahlt dann für will, dass ich die Verträge mit lasse. Verträge

Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?

Grüsse Hochtaunusmensch

Ich weiß nicht genau, was dies mit einer AVM Fritz!Box zu tun hat, aber im Hochtaunus mag man das anders sehen... habe ich was verpaßt? ;-)

Um jedoch auf die Frage zu antworten: das hat etwas mit Unicode zu tun. Dein Outlook verwendet UTF-8 und das versteht der Mailempfänger anscheinend nicht. Setze mal die Codierung Deiner Mails auf ein anders Encoding:

Extras -> Optionen -> E-Mail Format -> Internationale Optionen -> Bevorzugtes Format für ausgehende Nachrichten -> Westeuropäisch (ISO)

Dies verwendet ISO 8859-1, auch bekannt als ISO Latin-1.

Außerdem könnte es sein, daß der Empfänger keine HTML-Mails unterstützt. Sende also mal "Plain Text" E-Mails.

--gandalf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gandalf94305 schrieb:
Ich weiß nicht genau, was dies mit einer AVM Fritz!Box zu tun hat
Ich auch nicht - daher aus der Modifikations-Ecke in die Quasselecke verschoben.

Gruß,
Wichard

Falsche Zeichensatz-Codierung...
Stichwort
  • Mime
  • OEM/Ansi-Zeichensatz
  • Unicode

Dieses Thema war ja eigentlich etwas Off-Topic, scheint aber nun erledigt zu sein... also Deckel drauf!

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
FR6r24