Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

da die Thematik bezüglich der Streichung von Doppelnullen doch sehr "ernst" wurde, habe ich ein paar kleine Änderungen gemacht, sodass nicht alle Doppelnullen in einer Rufnummer gelöscht werden... :) (Dummer Fehler meinerseits)
Ich habe die Vanityumwandlung von rosch dankend in das Script mit eingebaut.
Es muss wieder nur die FritzBoxDial.bas ausgetauscht werden. Andere Änderungen habe ich nicht gemacht.

Gruß

MarcoMarco
 

Anhänge

  • fbdial (http) 2006-03-12.zip
    9.7 KB · Aufrufe: 70
mir wird ein laufzeitfehler angegeben in zeile

Set cSel = Application.ActiveExplorer.Selection

in Sub FritzBoxDialMain()


kann mir jemand bitte helfen


mfg felix
 
felix_schmidt schrieb:
mir wird ein laufzeitfehler angegeben in zeile

Set cSel = Application.ActiveExplorer.Selection

in Sub FritzBoxDialMain()


kann mir jemand bitte helfen


mfg felix

Hallo Felix,
ich konnte mich noch daran erinnern, dass "saylor" auch das Problem hatte. Da er sich in diesem Thread aber nicht mehr geäußert hat, weiß ich nicht, ob sein Problem nun gelöst ist, oder nicht. Leider weiß ich nicht, was er so alles probiert hat. Vielleicht meldest Du dich per PN einfach mal bei ihm und hast dann (hoffentlich) eine Lösung präsentiert bekommen von ihm.
Falls er sich nicht meldet:
Welches Outlook benutzt Du? ServicePack?
Welche Windowsversion???

Gruß

MarcoMarco
 
Also als erstes einmal ein großes Lob an die Leutz die das Tool geschreiben haben, es geht ohne Probleme. :)

Ich habe es ein wenig meinen "Bedürfnissen" angepasst und solche Sachen wie Passwd, Vorwahl etc. und eine optionalen "Wählen" Button in den Einstellungen Dialog eingefügt. (wird auch in die Reg geschreiben)

Nun komme ich mal zu meinem eigentlichen Problem.
hat es zufälllig jemand geschafft einen Jorunaleintrag zu erstellen wenn man einen Anruf macht? (ka ob das schon ma gefragt wurde da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe :rolleyes: )

Das wäre noch so eine Option die mir persöhnlich sehr gefallen würde und auch praktisch wäre. Das erstellen von einem neuen Eintrag ist ohne weiteres bei mir möglich. Nur wenn ich das in das Macro einbaue bekomme ich Laufzeitfehler. :confused: Ich habe die Vermutung das es daran liegt das die Symbolleiste inaktiv ist wenn das Fenster offen ist.

MFG
Aurum


PS: bei der Weiterentwicklung stehe ich gerne mit zur Verfügung
 
Aurum schrieb:
Also als erstes einmal ein großes Lob an die Leutz die das Tool geschreiben haben, es geht ohne Probleme. :)

Ich habe es ein wenig meinen "Bedürfnissen" angepasst und solche Sachen wie Passwd, Vorwahl etc. und eine optionalen "Wählen" Button in den Einstellungen Dialog eingefügt. (wird auch in die Reg geschreiben)
Das ist sehr löblich und freut uns alle zu hören. Kannst Du Deine Änderungen denn mal publizieren, so dass wir Deine Modifikationen übernehmen können???

Aurum schrieb:
Nun komme ich mal zu meinem eigentlichen Problem.
hat es zufälllig jemand geschafft einen Jorunaleintrag zu erstellen wenn man einen Anruf macht? (ka ob das schon ma gefragt wurde da ich nicht den ganzen Thread gelesen habe :rolleyes: )

Das wäre noch so eine Option die mir persöhnlich sehr gefallen würde und auch praktisch wäre. Das erstellen von einem neuen Eintrag ist ohne weiteres bei mir möglich. Nur wenn ich das in das Macro einbaue bekomme ich Laufzeitfehler. :confused: Ich habe die Vermutung das es daran liegt das die Symbolleiste inaktiv ist wenn das Fenster offen ist.

MFG
Aurum


PS: bei der Weiterentwicklung stehe ich gerne mit zur Verfügung
Das hören wir alle doch gerne. Je mehr Know-How zusammen kommt, umso besser wird das kleine Tool. :)

Gruß

MarcoMarco
 
UPNP ein muss?

Hallo,

muss UPNP auf der Box aktiv sein oder funktioniert das Tool auch bei Deaktivierung?

Danke,

UMPFi
 
@MarcoMarco
Klar kann ich es euch zur Verfügung stellen. Ich werd es dir mal per PN zukommen lassen.
Da du das bisher immer ins Forum gesetzt hast sollte das auch weiter so bleiben :)

@Umpf
Das UPNP kann auch aus sein. Denn das ganze läuft im hintergrund über das Webinterface.


MFG Aurum
 
Nach Rücksprache mit MarcoMarco werde ich das neue Tool (mit meinen Änderungen) mal zum Download bereitstellen.

Anderungen:
Im Eistellung Dialog wird jetzt noch mit gespeichert
- nur duch Klick auf eine Tel.Nr. wählen
- Ländervorwahl
- Amtsholung
- FB Adresse
- FB Passwd

Es ist nicht mehr nötig in dem Macro selber Werte zu verändern. Die Installation ist gleich geblieben. Ich empfehle euch eure Version vorher zu sichern
(Man weis nie was passiert :-Ö)

MFG
Aurum
 

Anhänge

  • fbdial (http) 2006-03-15.zip
    10.4 KB · Aufrufe: 91
Makro bringt Fehlermeldung

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für soviel Kreativität der ganzen Leute, die uns das Leben mit Ihren Tools leichter machen...

So, nun zu meinem Problem. Habe von "Aurum" das aktuelle Makro (fbdial (http) 2006-03-15.zip) heruntergeladen und lt. Beschreibung installiert.

Ich bekomme beim Ausführen jedoch folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Kombilieren:
Mehrdeutiger Name: GetSenderEmailAdressFromMailItem"

Ich benutze Outlook 2003 und habe die Makro-Sicherheit auf Mittel eingestellt.

Gruß Haecki
 
Ich habe die Version vom 12.3.06:

"Mehrdeutiger Name: GetSenderEmailAdressFromMailItem"

Das habe ich auch. Ich habe mir vorerst damit beholfen, vor die Zeile ein ' zu setzen und sie damit unwirksam zu machen, da ich nicht aus Emails heraus telefoniere.

Soweit funktioniert wieder alles bestens..

Gruss
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Haecki schrieb:
Hallo,

Ich bekomme beim Ausführen jedoch folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Kombilieren:
Mehrdeutiger Name: GetSenderEmailAdressFromMailItem"

Diese Fehlermeldung kommt, wenn es das Modul "MapiFunctions" zweimal gibt, also zum Beispiel MapiFunctions und MapiFuntions1. Dann weiß das Script nicht, auf welches Modul es zugreifen soll, da es die Funktion "GetSenderEmailAdressFromMailItem" zweimal gibt. Ich habe den Fehler gemerkt und werde bei dem nächsten Update eine kleine Änderung einbauen, dass es diesen Fehler in diesem schilderten Szenario nicht mehr gibt.
Hoffentlich konnte ich euch Beiden ein wenig helfen... :)

Gruß

MarcoMarco
 
"Diese Fehlermeldung kommt, wenn es das Modul "MapiFunctions" zweimal gibt, also zum Beispiel MapiFunctions und MapiFuntions1."

Stimmt! Dann lösche ich mal die .... MapiFunktions1 und hoffe es war die richtige.

Gruss
Hardy
 
Hallo,

"eigentlich" ist es egal welche Du löscht, aber es ist natürlich am Besten, wenn Du die "mit der Eins" löscht... :)
In der nächsten Version wird direkt auf die MAPIFunctions verwiesen, dann ist es unerheblich, ob noch eine weitere Datei vorhanden ist.
Allerdings ist es bei Updates natürlich einfacher den Überblick zu behalten, wenn das Modul nur einmal vorhaden ist.


Gruß

MarcoMarco
 
felix_schmidt schrieb:
mir wird ein laufzeitfehler angegeben in zeile

Set cSel = Application.ActiveExplorer.Selection

in Sub FritzBoxDialMain()


kann mir jemand bitte helfen


mfg felix

Den bekomme ich auch, wenn beim Start nicht das Adressbuch (Kontakte) gewählt ist. Quick and Dirty Hotfix: als erste Zeile einfügen
--------------------------
Sub FritzBoxDialMain()

On Error GoTo ErrorHandler #### hier

Dim cSel As Outlook.Selection
Dim cContact As ContactItem
Set cSel = Application.ActiveExplorer.Selection
---------------------------

und das Label "ErrorHandler:" vor der letzten Zeile dieser Routine einfügen,
d.h.

---------------------------
ErrorHandler: ###### hier

End Sub

Sub Waehlbox(selectedContact As ContactItem)

---------------------------

Damit beendet sich das Makro in dem Fall ganz einfach.
HTH.

Geduldige Menschen könnten hier eine Fehlermeldung hinzaubern...
 
Hallo Tobias,

habe mir soeben Dein Script heruntergeladen und bin beeindruckt wie einfach die Integration in Outlook funktioniert hat. Genau diese Funktionalität in einem kleinen Tool habe ich gesucht.
Jetzt erlaube ich mir aber dennoch eine kleine Frage bzgl. einer Erweiterung zu stellen: Da ich die Box sowohl privat als auch beruflich Nutze, wäre es hier hilfreich, wenn ich die MSN auswählen könnte, mit der rausgewählt wird. Im Moment scheint dass immer die 1. MSN zu sein. Kann man das in Deinem Script entweder als festen Parameter oder als Option in der GUI unterbringen? GUI wäre im Sinner der allgemeinhait sicherlich genial in meinem speziellen Fall würde auch einmal pro Installation ausreichend sein, da ich für Geschäft und Privat getrennte PCs/Outlooks nutze.

Danke und Gruß,

Andreas
 
Journal-Eintrag bei Anruf in Outlook?

Hallo,

ich muss dem Autor des Tools ein großes Kompliment machen, einsame spitze!

Allerdings möchte ich nochmals auf das Thema Anrufmonitor zu sprechen kommen: Wäre es nicht möglich, eine Funktion zu integrieren, dass bei einem eingehenden Anruf direkt der dazugehörige Kontakt in Outlook aufgerufen wird? Habe wie geraten JFritz installiert, es ist aber nervig, lauter verschiedene Applikationen gleichzeitig laufen zu lassen, zumal JFritz nicht direkt auf die Outlook-Kontakte zugreift sondern diese erst importiert werden müssen.
Praktisch wäre zum anderen, wenn bei eingehendem bzw. ausgehenden Anruf automatisch ein Journal-Eintrag in Outlook generiert werden könnte.

Gruß, Matthias
 
matthiasstruwe schrieb:
Hallo,

ich muss dem Autor des Tools ein großes Kompliment machen, einsame spitze!

Allerdings möchte ich nochmals auf das Thema Anrufmonitor zu sprechen kommen: Wäre es nicht möglich, eine Funktion zu integrieren, dass bei einem eingehenden Anruf direkt der dazugehörige Kontakt in Outlook aufgerufen wird? Habe wie geraten JFritz installiert, es ist aber nervig, lauter verschiedene Applikationen gleichzeitig laufen zu lassen, zumal JFritz nicht direkt auf die Outlook-Kontakte zugreift sondern diese erst importiert werden müssen.
Praktisch wäre zum anderen, wenn bei eingehendem bzw. ausgehenden Anruf automatisch ein Journal-Eintrag in Outlook generiert werden könnte.

Gruß, Matthias

Hallo Matthias,

ich habe mich daran gesetzt und werde es programmieren. Wann ich das fertig bekomme, kann ich nicht genau sagen... :(
Ich denke, am nächsten Wochenende kann ich ein paar Minuten abknapsen, um mich der ganzen Sache zu widmen. Ich werde auf jeden Fall von mir hören lassen.

Gruß

MarcoMarco
 
So,
ich bin nicht verschollen, aber ich bin leider noch nicht so weit gekommen, wie ich wollte. Das rudementäre Eintragen als Journaleintrag bei Ein- und Ausgehenden Rufen funktioniert, nun möchte ich aber noch, dass durch die Rufnummer der Journaleintrag direkt mit einem Kontakt verknüpft ist. Da muss ich noch ein wenig schauen, wird wohl erst nächstes Wochenende werden... :(

Aber ich bin auf dem richtigen Weg ;););)

Gruß

MarcoMarco
 
marcomarco schrieb:
So,
ich bin nicht verschollen, aber ich bin leider noch nicht so weit gekommen, wie ich wollte. Das rudementäre Eintragen als Journaleintrag bei Ein- und Ausgehenden Rufen funktioniert, nun möchte ich aber noch, dass durch die Rufnummer der Journaleintrag direkt mit einem Kontakt verknüpft ist. Da muss ich noch ein wenig schauen, wird wohl erst nächstes Wochenende werden... :(

Aber ich bin auf dem richtigen Weg ;););)

Gruß

MarcoMarco

Klasse, das hört sich ja schon gut an! Öffnet sich der Kontakt beim Anruf automatisch, oder wird direkt das Journal angesprochen? Bin gespannt!
Gruß, Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.