Overlapdial funktioniert nicht

ExZtEd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich betreibe einen Asterisk-Server an einem Anlagenanschluss und alles funktioniert soweit einwandfrei.
Leider gibt es aber wohl Probleme mit analogen Geräten, bzw. mit eingehenden Anrufen, die anscheinend keine Blockwahl verwenden.
Für diese Problematik ist zwar die Option overlapdial=yes gedacht, aber ein aktivieren dieser Option führ zu keiner Besserung.

Nun habe ich bei Recherchen herausgefunden, dass es wohl einen Bug in der BriStuff 0-4-0-test4 gibt, welcher über ein Patchen der libpri.patch behoben werden kann.

Da mein System aber Produktiv läuft und derzeit keinerlei Zeit zur Verfügung steht das ganze System zu aktualisieren, frage ich mich ob meine derzeit eingesetzte Version auch von diesem Bug betroffen ist.

Ich setze derzeit folgende Konstellation ein:
Asterisk 1.2.7.1
BRIstuffed-0.3.0-PRE-1o

Die libpri.patch beinhaltet leider nicht 100% die gleiche Stelle wie, aus dem geschilderten Patch für den BriStuff0-4-0-test4.

Meine Frage lautet also, ist meine Konfiguration auch von diesem Bug betroffen, sprich ist dies in keiner Version von BriStuff derzeit funktionsfähig?

Oder hat jemand eine Version die zu 100% funktioniert, bzgl. overlapdial?
Ein Update auf BriStuff0-4-0 wäre derzeit keine alternative, da das System produktiv ist.

Für jedweden Input wäre ich sher dankbar!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,360
Mitglieder
377,680
Neuestes Mitglied
vipergreen