P660HW-61: Symmetric NAT ?

MET

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe eben an der Anzeige von X-Lite bemerkt, dass meine NAT tatsächlich symetrisch ist. Meines wissens sollte diese bei Voip-Anwendungen, speziell für P2P, asymetrisch sein; dafür wurde denn auch im Router die Option "Allow Asymmetrical Route" ausgewählt. Weshalb ist dann trotzdem NAT symetrisch? Woran könnte es sonst noch liegen? Hinweis: Habe hinter dem Router einen ATA und den Laptop (wireless). Für beide ist Portweiterleitung eingerichtet. Im Prinzip funktionieren die eingerichteten Telefone. Hatte mit einem Provider gewise Probleme; dieser wies mich darauf hin, dass ich vermutlich einer der ganz wenigen sei, die eine symetrische NAT hätten. Da dieses Problem mit einem anderen Softphone nicht mehr bestand, verfolgte ich dies nicht mehr weiter. Jetzt, wo ich P2P einrichten möchte, scheint dies jedoch ein KO-Kriterium zu sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss MET

Für all' diejenigen die an der Antwort interessiert sind: Ich habe sie hier erhalten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.