Paar Fragen zu T-Entertain

hansxxx

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2010
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe gedacht ihr könnt mir sicherlich bei meinen fragen helfen. Möchte nächsten Monat T- Entertain comfort beantragen und habe da noch Fragen zu.ich denke meine Fragen sind hier besser aufgehoben als im T punkt wo vielleicht nur Praktikantin rumlaufen^^

1. ich habe gesehen das ein ISDN telefon anschluss nochmal 4euro mehr kostet.dies möchte ich nicht.Das Normale Paket für 44,95 beinhaltelt den normalen Anschluss.Ich habe zuhause aber ein ISDN Telefon von Siemens.
Kann ich dieses verwenden oder muss ich mir dann ein neues Kaufen?
Ich glaube der Anschluss ist ja völlig anders bei einen ISDN telefon oder??


2. Der Media Receiver wird ja direkt an den Router angeschlossen.Ich müßte ein etwa 20meter Cat5 kabel durch das Wohnzimmer legen. Habe mir gedacht stellst du den Router und Receiver doch gleich in der Nähe des Tv's hin.
Welches Kabel benötige ich in 20meter länge um den Router + Receiver weit entfernt von der Telefon dose aufzubauen? Das Telefon soll allerdings in der Nähe der Telefondose stehen bleiben !


3. Bei dem Entertain paket wird ja direkt ein Router mitgeliefert.Ich möchte aber gerne ein Router mit Wireless N etc. von Netgear nutzen.
Ist das möglich?oder soll ich lieber darauf verzichten weil der Media receiver wahrscheinlich perfekt zum Router passt?
Ist es überhaupt möglich ein Netgear router zu verwenden?


Ich hoffe jemand kann mir helfen.vielen dank :)
 
Frage 1:
Tendenziell nein. Ein ISDN-Telefon erwartet an einem S0-Bus betrieben zu werden, der ist entweder am NTBA (hast Du beim Analog-Anschluss nicht) oder an der Telefonanlage. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Möglichkeit gibt das Siemens an eine FritzBox zu klemmen, die wiederum am Analog-Anschluss hängt. Aber dazu müssten sich die FritzBox-Spezis mal zu äussern.

Frage 2:
Normales Cat5-Kabel sollte da reichen. Alternativ zu dem 20m Kabel kannst Du Dir auch diese Büchse bei der T-Kom dazuholen. Dann funkt der Entertain-Receiver mit deinem Router.
http://telekom.dsl-flatrate-angebot...ain/zubehoer/t-home-entertain-wlan-bridge.htm

Frage 3:
Es kommt auf deinen DSL-Anschluss an. Entertain kann man entweder mit einem 16er ADSL oder 25er bzw. 50er VDSL-Anschluss buchen. ADSL geht mit nahezu allen Routern, für Entertain muss er allerdings Multicast-fähig sein. Für VDSL kannst Du nach meinem Wissensstand nur die T-Kom-Router oder die FritzBox 7390 nutzen. Es gibt noch die dritte Möglichkeit mit einem Switch das vlan-tagging unterstützt.. aber das ist die Bastellösung.

Der Speedport 920V macht aber übrigens auch Wireless N.
 
Wg. der ersten Frage noch: Der Speedport W920V hat ebenfalls einen integrierten S0 Bus. Daran kann man also das ISDN Telefon anschließen.
 
Guude,
[.....]Daran kann man also das ISDN Telefon anschließen.
..eigentlich ja...., aber der von dir georderte Anschlusstarif beinhaltet afair keine ISDN-Komfort-Optionen...Mach dich doch darüber noch einmal schlau, bitte...

denn:
Viele haben/hatten ISDN Merkmale wie z.B. 3 Rufnummern u.s.w. und nutz(t)en effektiv davon nur eine wirklich .......;)
 
Guude,
:noidea:..es geht ja auch nicht um das "ordern", sondern um die Leistungsmerkmale, welche hinter den Preisen stehen..., oki..? ;)
 
Frage 1:
Tendenziell nein. Ein ISDN-Telefon erwartet an einem S0-Bus betrieben zu werden, der ist entweder am NTBA (hast Du beim Analog-Anschluss nicht) oder an der Telefonanlage. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Möglichkeit gibt das Siemens an eine FritzBox zu klemmen, die wiederum am Analog-Anschluss hängt. Aber dazu müssten sich die FritzBox-Spezis mal zu äussern.

Frage 2:
Normales Cat5-Kabel sollte da reichen. Alternativ zu dem 20m Kabel kannst Du Dir auch diese Büchse bei der T-Kom dazuholen. Dann funkt der Entertain-Receiver mit deinem Router.
http://telekom.dsl-flatrate-angebot...ain/zubehoer/t-home-entertain-wlan-bridge.htm

Frage 3:
Es kommt auf deinen DSL-Anschluss an. Entertain kann man entweder mit einem 16er ADSL oder 25er bzw. 50er VDSL-Anschluss buchen. ADSL geht mit nahezu allen Routern, für Entertain muss er allerdings Multicast-fähig sein. Für VDSL kannst Du nach meinem Wissensstand nur die T-Kom-Router oder die FritzBox 7390 nutzen. Es gibt noch die dritte Möglichkeit mit einem Switch das vlan-tagging unterstützt.. aber das ist die Bastellösung.

Der Speedport 920V macht aber übrigens auch Wireless N.

zu 2. also ich weiß nicht mit wlan etc. hab ich gelesen das einige da probleme mit haben.ich glaube ich leg dann lieber das kabel an den fussleisten lang und gut ist.sieht zwar nicht so gut aus aber nun gut.meine bude besteht eh nur aus verkabellungen :D


zu 3: ich glaub ich behalte erstmal den router der dabei ist.denn ich möchte auf jeden fall erstmal vdsl 25 nehmen.wenn das nicht reicht dann 50mbit.

deshalb bleib ich bei dem standard umso besser läuft es dann.



ich bedanke mich schonmal für die auskünfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal eine frage:
Wenn ich ein zweiten Fernseher nutzen will dann brauch man eine MR 100 box?richtig?die wird dann ebenfalls am router angeschlossen oder?

wie ist das eigentlich.mich kostet der festplattenreceiver monatlich 5 euro.
wielang zahle ich diese 5 euro?angenommen ich habe 5 jahre entertain.zahle ich dann 5 jahre lang die 5 euro?
weil irgendwann ist das teil auch mal bezahlt oder?
 
Ja, für den zweiten Fernseher brauchst Du den 100er-Reciever.

Die 5 Euro Miete zahlst Du nur im ersten Jahr. Danach wird es billiger. Ab dem 5. Jahr gibt es dann 80 % Rabatt. Die verbleibenden 20 Prozent zahlst Du so lange, bis Du den Mietvertrag kündigst und die Box zurück gibst.
http://www.telekom.de/is-bin/INTERS.../-/content/static_html/monatspreis/index.html
Die Vorteile des Mietmodells sind dort ebenfalls beschrieben (kostenloser Austausch usw.)
 
Hi,

eine wichtige Sache geht aber mit dem MR100 nicht. Das Abspielen vorher (mit dem 1. Receiver) aufgenommener HD-Aufnahmen. Live-HD geht.

Gruesse,

Goggo
 
Ja, für den zweiten Fernseher brauchst Du den 100er-Reciever.

Die 5 Euro Miete zahlst Du nur im ersten Jahr. Danach wird es billiger. Ab dem 5. Jahr gibt es dann 80 % Rabatt. Die verbleibenden 20 Prozent zahlst Du so lange, bis Du den Mietvertrag kündigst und die Box zurück gibst.
http://www.telekom.de/is-bin/INTERS.../-/content/static_html/monatspreis/index.html
Die Vorteile des Mietmodells sind dort ebenfalls beschrieben (kostenloser Austausch usw.)

ahh okay danke :) meinst du es würde es lohnen den mr 100 für 3,98 im monat mitzubestellen oder lieber seperat zu kaufen für 190euro?
ich müßte mal die milchmännchen rechnung machen.


Hi,

eine wichtige Sache geht aber mit dem MR100 nicht. Das Abspielen vorher (mit dem 1. Receiver) aufgenommener HD-Aufnahmen. Live-HD geht.

Gruesse,

Goggo

aha interessant.brauch ich aber nicht unbedingt glaub ich.mir gehts nur darum das ich ein tv im schlafzimmer habe damit ich einschlafen kann :D
 
Die Rechnung musst Du wohl ganz für Dich alleine aufmachen. Von der Entertain-Hardware habe ich keine Ahnung, aber mein Speedport habe ich auch mit Endgeräte-Servicepaket bestellt. Allein, dass ich das Teil tauschen kann, wenn es nicht funktioniert, ist mir der eventuelle Aufpreis wert. Außerdem kann ich jederzeit auf ein neues Gerät updaten.
 
aber der von dir georderte Anschlusstarif beinhaltet afair keine ISDN-Komfort-Optionen.
Es fehlen eigentlich nur der 2. Sprachkanal, die zusätzlichen Rufnummern und ein paar Möglichkeiten bei der Datenübertragung, die aber in Zeiten von DSL sowieso eher selten genutzt werden. Ansonsten stehen fast alle ISDN-Komfortmerkmale mittlerweile auch bei Analoganschlüssen zur Verfügung.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hi,

eine wichtige Sache geht aber mit dem MR100 nicht. Das Abspielen vorher (mit dem 1. Receiver) aufgenommener HD-Aufnahmen. Live-HD geht.

An der Hardware liegts nicht. Geht auch mit dem MR300/301 in der Konstellation nicht. Die Firmware kann dies so noch nicht.
 
Und noch eine Frage: lol

der MR100 wird auch am Router angeschlossen.ich muss etwa 15m cat5 zum tv im wohnzimmer legen.zum tv im schlafzimmer etwa nochmal 7meter mehr.kann ich ein lan switch im wohnzimmer hinlegen und dort das router kabel einstecken und von dort an ins schlafzimmer gehen und einmal ins tv gerät im wohnzimmer?
Der MR100 wird über HDMI angeschlossen?also ein Cat5 geht vom Router in den MR 100 und von da ein HDMI ins TV??

man man was ein prozedure.aber da zahlt man viel geld im monat dann möchte ich es auch im schlafzimmer nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier's doch mal mit echter Rechtschreibung so richtig mit Groß-Kleinschreibung...
Das liest sich einfach besser und motiviert auch zu mehr Hilfestellung ;)
 
Danke Andreas Wilke
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.