packete in freetz fuer eine 7170?

markusbab

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebe *nix gemeinde ;)

ich bin neu hier und habe gefor ich mich hier angemeldet habe schon 5 tage lang die SF gequaelt

allerdings habe ich keine information dazu gefunden
welche packte mann den rauspatchen kann bzw welche den ersetzt werden durch den freetz

also ich moechte mein image ja nur so gross haben wie es den notwendig ist
aber im falle des ftp von avm ... kann der den ohne weiteres herausgepatcht werden und den bftp stattdessen eingebunden werden ?

mfg markus

Was du alles rauspatchen kannst findest du für deine Box am einfachsten, wenn du das menuconfig aufrufst.

Aber ja den avm-ftp kannst du rauspatchen für den bftp.

Achja, willkommen im Forum. ;)

danke dir matze

nun ja ich habe hier auf dem wiki das gefunden

http://www.freetz.org/wiki/patches

aber lest sich das auch alles rauspatchen?
btw was muss mann zwigent drinne lassen ?

edit: also was mus die box aus rein hardware technicher sicht behalten das sie auch noch weiter gut leuft
zb. usb support oder??

mfg

Es lässt dich viel rauspatchen, ja.
Du solltest aber natürlich keine Sachen rauspatchen, die du brauchst.
Wenn du also über VOIP telefoniren willst, musst du voip und telefon drinn lassen, sowie dsld natürlich auch. Wenn du RemoteUSB nutzten willst darfst du es natürlich auch nicht rauspatchen usw..............
Manchbar ist aber viel ;)

Remove VoIP & ISDN files? VoIP und Telefoniesupport entfernen. Damit funktioniert die Box dann nicht mehr als Telefonanlage!

soll das den heissen das ich dann kein normales telefon mehr anschliesen kann an die box?
das dann die weckerfunktion nicht mehr geht etc.?

JOP! Sieht so aus.

Genau das heisst es. Wenn du den Kram nicht brauchst, kannst du es rauspatchen, wenn du allerdings deine Telefone auf irgend eine Art und Weise damit benutzen willst, darfst du diesen Patch nicht wählen.

Aber mein Tipp: Fang doch mal klein an. Patche doch mal einfach die Assistenten und die Hilfe raus, das macht schon Platz für dich. Dazu kannst du - solltest du keinen Mini haben - diesen auch rauspatchen.

Was willst du überhaupt alles auf deine Box packen? Denn nur rauspatchen ist wohl nicht nötig.

also was ich gerne haben wollte waere

ein anstaendigen
-ftp mit dem ich auch auf usb hdd zugreifen kann
-dann den torret
-samba natuerlich auch
-dns und vpn auch aber nur im falle das dass dns auch ein echter dns server ist
da ich den fuer unser vpn netzwerk breuchte
-ntfs auch da ich nur hdd's und usbsticks in ntfs nutze (im zweifelsfalle koennte mann das ja noch mal ueberdenken)

und das wars im prinzip schon auser das ich gerne die telfonanlage weiter nutzen wollte

hoffe das das alles jetz net zuviel anforderungen sind :D

edit: was waere den mit einer firewall?

mfg

Dann wird dein mage zu gross werden. Beschäftige dich doch gleich einmal mit Methoden zum Auslagern. external wäre eines, usb-root ein anderes. Du bekomst nämlich nicht alles auf die Box, egal was du alles rauspatched.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.