Paket Zustellung per Flug Drohne

• Ersteller Ersteller HabNeFritzbox
  • Erstellt am Erstellt am
H

HabNeFritzbox

Guest
Amazon testet den Einsatz von Mini-Drohnen. Laut Konzernchef Jeff Bezos sollen die automatischen Flugmaschinen künftig Ware schneller zum Kunden bringen. Starten könnte die ungewöhnliche Zustellung in vier bis fünf Jahren.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...zos-will-mini-drohnen-einsetzen-a-936678.html

Bei den Reichweiten und so, wird es wohl eher nichts, denke ich mal, sonst müsste man ja locker 4-5 Lager in jeder Großstadt haben um die dort abzudecken.

Aber wäre bestimmt irgendwie auch witzig, wenn Pizza oder ähnliches so kommt. Für die Masse aber wohl eher nicht tauglich, bisher zumindest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cjs8ghhn7lh6qdlvw.jpg

Das dann als Nächstes ;)

Au ja, ich will auch mittesten!
Als Drohnenpilot natürlich.
Aber von Zuhause.
In einem Container sitzen find ich nicht so toll.

Aber mal im Ernst:
Glaubt ihr wirklich so eine Drohne wäre schneller/effizienter als ein,
ich nenn es mal,
ambitionierter Fahradkurier?

Zuletzt bearbeitet:
Es mag zwar Billiger, und daher auch Günstiger sein.
Aber die Reichweite... je nach gewicht etc. verringert sich die Leistung dieser Flugdrohne.
Von derzeitig Flugsicherung etc. mal ganz zu schweigen, da hierzu ja entsprechende Lizenzen im Luftraum etc vergeben werden müssen.
Sicherheit spielt auch eine wesentliche Rolle.

Wie gesagt, bei der Reichweite müsste man ja je nach Wohnort mehrere Basiszustelllager haben, um ggf. eine Ringverteilung zu haben.
Die Drohnen müssten dann ggf. evtl. ihrer Akkulaufzeit eine entsprechende Anlaufstelle haben, wo sie in das Quatier zurück fliegen.
Kurzer Akkutausch, und wieder los gedüst, und dann das selbe wieder in Grün.

Ich kann mir aber schwer vorstellen, das sowas hier in DE eingerichtet werden sollte.

Für ein Freies gelände, wo ausreichend platz ist, wo das Paket meinetwegen Sicher abgelegt werden kann wie in dem
Video gezeigt, sollte schon gegeben sein.

Und dabei würde dann, wenn es denn soweit kommen sollte, nur ein Bruchteil der Leute Profitieren können.
Der Rest geht dann mal wieder leer aus.

Investition schön und gut, aber wird es dadurch dann auch "Sicherer" ?

Das bleibt vermutlich abzuwarten, es ist ja ohnehin noch ein wenig Zukunftsmusik, denn auch wenn solche Drohnen getestet werden und ein Prototyp bereits gefilmt wurde, ist ja noch offen ob es sich bei den Ankündigungen nicht etwa doch um einen PR-Gag handelt...Das mit der Sicherheit und mit den Distanzen würde sich vermutlich relativ schnell weiterentwickeln. Aber ganz ehrlich, mit ist es lieber die Pizza wird mir persönlich gebracht, oder kommt so eine Drohne auch in den 3. Stock. oder klopft sie dann etwa an die Fensterscheib...

Doch, nennt sich dann eher Wartungsarbeiten oder Reparatur.

Einsatzgebiet wird nicht die Stadt sein, sondern eher offenes Gelände oder ähnliches.

Und in den Berichten und Videos war wenn rede von Landezonen hinterm Haus oder ähnliches. Also mit ans Fenster oder so ist auch nichts.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89