Pakete nachträglich in DS-Mod de-/installieren.

hawcline

Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2005
Beiträge
593
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo an alle,

Nachdem ich nach langer Zeit endlich den DS-Mod auf der Box bekommen habe,
hätte ich noch ne Frage ???

Ist es möglich nach der Installation von DS-Mod, Pakete zu Installieren bzw. DeInstallieren??

Ohne das man immer wieder die Firmware mit DS-Mod neu erstellen muss.
Hab bissher nichts drüber gefunden.


Danke im vorraus,

Gruss
Jörg
 
Deinstallieren: nein, die Pakete sind ja in der Firmware. Deaktivieren: ja.

Installieren: nein, dazu müßte ja die Firmware neu geschrieben werden. Aber dynamisch beim Start der Box Binaries und Konfigurationen nachladen geht, aber das geht auch ohne DS-Mod und hat mit diesem nichts zu tun. Geh eine Ebene höher ins übergeordnete Forum, dort findest Du viele Infos dazu.

Eine Zwischenlösung wäre der Anschluß eines USB-Speichermediums und das Nachladen bzw. das Starten von dort, wenn die Platte ins Dateisystem hinen gemountet wird. Begrenzender Faktor bei allen Nachladelösungen ist das RAM Deiner Box. Beliebig viele Programme gleichzeitig kannst Du nicht laufen lassen.

Nachtrag: Beinhane hätte ich den Downloader vergessen, der das Nachladen von Dateien (z.B. aus der Firmware gestrippten Binaries) deutlich erleichtert und als DS-Mod-Paket ausgewählt werden kann.
 
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort,
werd mit dem Downloader mal probieren.

Gruss
Jörg
 
kann ich den ordner mit dem ds-mod nach erstellen einer fw noch weiterverwenden um neue fw zu erstellen?

bzw. wie kann ich nachträglich via
Code:
make menuconfig
hinzugefügte pakete bzw. gelöschte pakete aus der neu erstellten fw auslassen?

via 'make' gabs bis dato immer nur die bereits erstellte fw & nicht die mit den abänderungen
 
Dann machst Du etwas falsch. Wenn Du menuconfig aufrufst und speicherst bem Verlassen, baut make nächstes Mal die FW mit geänderten Optionen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,573
Neuestes Mitglied
mightyship22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.