Pakete nichtmehr benötigt - Update

Gamefire

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo...

Ich möchte jetzt meine Firmware aktualisieren. Nun möchte ich in der neuen Freetz Firmware keinen FTP mehr verwenden.
Wie bringe ich meiner FritzBox bei, den FTP zu löschen um Platz für die neuen Dateien zu haben?

Danke!

Grüße
 
Bei einem Firmwareupdate wird alles gelöscht, was auf der Box ist, da die Firmwae ersetzt wird.
Wenn du allerdings mit "image too big" zu kämpfen hast bei der Firmwareerstellung, dann solltest du vielleicht mal einen Blick in die patches werfen, da kann man einiges aus der Box entfernen.
Allerdings ist bei manchen zu beachten, dass sie erst nach Aktivierung der "Advanced Options" sichtbar sind, und auch teilweise so behandelt werden wollen, nämlich eher von erfahreneren Usern, die ein wenig im Forum gelesen haben und zumindest wissen, wie sie das Wiki lesen können.
 
Der "remove ftpd" Patch wird erst nach aktivieren der Advanced Options sichtbar.

MfG Oliver
 
Oder geht es darum, den bei dir laut Signatur eingebauten vsftpd zu entfernen.
Dann eben neues Image ohne diesen bauen und überbügeln.
Oder um das zu beschleunigen, in deinem alten freetz-ordner im menuconfig den vsftp rausnehmen und dann:

make vsftpd-clean
make config-clean-deps
make

Oli und Silent, korrigiert mich wenn was nicht stimmt.

@Oli: denke ihr könnt, wenn die Zeit es zuläßt, aud die Labor-13682 in den trunk einpflegen.
Hab grad ein image über die manuelle FW-Auswahl gebaut und geflasht. Sieht gut aus

[EDIT] sorry, seh grad, das ist vor 10Minuten schon geschehen. Kommt davon wenn man nicht warten kann ;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.