Paketmitschnitt der AVM 7270 auf ISDN Ebene ?

schraubi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich möchte gerne mit der eingebauten Capture Funktion der AVM Fritzbox den ISDN -B Kanal und D Kanal Traffic speichern. :)

Nach dem Aufruf der ..\capture.html habe ich ja die Möglichkeit auf allen möglichen Interfaces zu Capturen "lan, eth0, eth1.."
Nur wie nennt sich den das "Interface" der AVM "ISDN" drauf steht ?:confused:

Gruß
Schraubi

Hallo,

da gibts ein kleines Problem. Der Paketsniffer ist für die Netzwerkverbindungen der Fritzbox. Der ISDN Anschluss ist aber eine Telefonverbindung. Mit anderen Worten: Das wird nicht funktionieren.

Wenn du die Aktivitäten deines ISDN Anschlusses untersuchen willst, dann suche mal nach "dtrace" hier im Forum. Der Stream lässt sich damit aber auch nicht speichern. Da musst du auch laut Telekommunikationsgesetz einige Hürden überwinden, um das überhaupt zu dürfen.

Rechtlich ist dies klar.

es geht mir in meinem Vorhaben weniger um das Mitschneiden von "TON"
Sondern, um den Firmware Update Mechanismus meines ISDN Telefon
T-Concept P622 / Eurit67 nachvollziehen zu können, da dies immer scheitert.

Hatte dazu vor einiger Zeit schon mal was geschrieben.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=158076

Gruß
Schraubi.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.