Hallo,
ich habe Probleme das IP-Telefon Panasonic KX-TGP600 hinter einem ASUS-Router mit Telefonfunktion in Betrieb zu nehmen.
(Ich plane perspektivisch den jetzigen Router abzulösen und wollte ein IP-Telefonlösung unabhängig vom Router.)
IP-Telefon kann sich beim Provider registrieren, beim Abheben hört man Freizeichen. Nach dem Wählen kommen als Hörtöne 6 kurze Töne in Folge.
In den Logdateien wird leider nichts protokolliert.
Das die Hörtöne einen Fehler signalisieren ist eindeutig, die konkrete Ursache lässt sich aus Administratorhandbuch und "Internetsuche" nicht ermitteln.
Hier die wichtigsten Daten:
- VOIP-Status: Registered
- Netzwerkstatus: Verbunden
- Anbieter: Telekom
- Router: ASUS DSL-AC87VG
- Portforwarding im Router ist eingerichtet:
- alternativer Portrange für SIP (5061, 5063)
- RTP: 20001:30000
- die alternativen Portbereiche sind in der Konfiguration hinterlegt, so dass die beim Anmelden mitgeteilt werden können
Der Fehler ist evtl. eine Kleinigkeit, aber ich habe momentan keinen Ansatz, weil ich keine Fehlerinformation aus dem System herausbekomme.
Wer kann helfen? Welche Informationen fehlen in meiner Beschreibung?
Vielen Dank.
ich habe Probleme das IP-Telefon Panasonic KX-TGP600 hinter einem ASUS-Router mit Telefonfunktion in Betrieb zu nehmen.
(Ich plane perspektivisch den jetzigen Router abzulösen und wollte ein IP-Telefonlösung unabhängig vom Router.)
IP-Telefon kann sich beim Provider registrieren, beim Abheben hört man Freizeichen. Nach dem Wählen kommen als Hörtöne 6 kurze Töne in Folge.
In den Logdateien wird leider nichts protokolliert.
Das die Hörtöne einen Fehler signalisieren ist eindeutig, die konkrete Ursache lässt sich aus Administratorhandbuch und "Internetsuche" nicht ermitteln.
Hier die wichtigsten Daten:
- VOIP-Status: Registered
- Netzwerkstatus: Verbunden
- Anbieter: Telekom
- Router: ASUS DSL-AC87VG
- Portforwarding im Router ist eingerichtet:
- alternativer Portrange für SIP (5061, 5063)
- RTP: 20001:30000
- die alternativen Portbereiche sind in der Konfiguration hinterlegt, so dass die beim Anmelden mitgeteilt werden können
Der Fehler ist evtl. eine Kleinigkeit, aber ich habe momentan keinen Ansatz, weil ich keine Fehlerinformation aus dem System herausbekomme.
Wer kann helfen? Welche Informationen fehlen in meiner Beschreibung?
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: