Panasonic KX-TGQ200G an FB7590 - Probleme Mobilteile

paulm1234

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe seit gestern 2 Panasonic KX-TGQ200G an meiner FB7590 laufen. Registrierung in der FB lief einwandfrei. Beide Mobilteile sind eingerichtet u. funktionieren bis auf 2 Sachen:
1. Ich sehe am MB (Mobilteil) keine Anrufliste bzw kommt da die Meldung "nicht unterstützt"
2. ich hab keine Ahnung, wie ich vom MB aus Wahlwiederholung machen kann

in der FB ist unter Telefonie->DECT die DECT-Basis aktiviert u. unter Telefoniegeräte werden beide MB's einwandfrei angezeigt.
Ich kann raustelefonieren, angerufen werden u. auch intern zwischen beiden MB telefonieren

hat jemand ne Idee?
 
An meiner 6490 funktionieren die Anruflisten in den Panasonic- und Gigasetmobilteilen (siehe Signatur) einwandfrei. Name, Uhrzeit und Datum in der Übersicht jeweils aufgeführt, Nummern und Details nach Auswahl des Namens.
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Hallo.
Ich weiss nicht ob sich bei Dir was ändert wenn Du folgendes machst aus dem Link.
Passt nicht genau hat aber etwas damit zu tun.
Handy wird halt nur GAP angemeldet und da sind alle Leistungsmerkmale Glückssache.
Ich hab ganz alte Gigaset an der FB und wenn ich das umstelle ändert sich etwas.
Kannst von einem Telefon folgendes wählen und dann mal einen Anruf probieren.
#960*0* wenns nicht hilft mal umstellen auf #960*1* wenn auch nicht #960*2*
Vielleicht hast Du ja bei einer Einstellung Erfolg.
Hiermit wird festgelegt was die FB bei Anruf als Information an das Mobilteil schickt.
Musst halt probieren weil man nicht sehen kann was eingestellt ist.
 
  • Wow
Reaktionen: sonyKatze
paulm1234, lass Dich nicht beirren! q12345678 hat schon Recht, denn KX-TGQ200 sind CAT-iq 2.x tauglich und müssten daher eigentlich an einer FRITZ!Box tun. Panasonic hat sogar eine Funktionsliste … Wüsste sogar von keiner Panasonic eigenen Basis an der diese Mobilteile tun, denn die ganze Plattform (Chipsatz und sogar die Menü-Software) stammt von irgendeinem chinesischen Sub-Hersteller und Panasonic hat außer dem Industrie-Design für das Gehäuse nichts beigesteuert. Folglich ist eine CAT-iq 2.x fähige Basis quasi Voraussetzung für diese Geräte. Die eigentliche Frage ist:
Hat jemand ne Idee?
  1. fritz.box → Telefonie → DECT → (Reiter: Basisstation) Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte: War das aktiv, als Du das Mobilteil gekoppelt hast?
  2. Dort über Telefoniegeräte → (Taste) Barbeiten → (Reiter: Schnurlostelefon) kannst Du das Telefonbuch zuordnen. Aber selbst wenn das quer wäre, warum sollten die Anruflisten nicht tun?
  3. Hast Du die in der FRITZ!Box vielleicht nicht aktiv?
  4. Welche FRITZ!OS-Version hast Du genau? Dann baue ich das mit meiner FRITZ!Box 7590 und KX-TGQ200 mal nach.
seit gestern 2 Panasonic KX-TGQ200
Aus reiner Neugierde: Warum kein Gigaset A690HX?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.