[Problem] Panasonic KX-UT670 an Fritz Box 7390 als VOIP Telefon anmelden

Stev429

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mal das ich das Thema in die richtige Rubrik geschrieben hab!?

ich versuche vergeblich ein Panasonic KX-UT679NE Telefon an einer Fritz Box 7390 als VOIP Telefon einzurichten.
In der FritzBox habe ich hinzugefügt, jedoch egal, was ich am Telefon eintrage, das Telefon registriert sich nicht an der Fritz Box.

Im Telefon habe ich immer stehen: Telefondienst NG nicht registriert.

Hat jemand von euch eine Idee oder Ahnung was ich evtl. falsch gemacht habe?

Danke schon mal für Tipps und Antworten.

EDIT:
Screenshots vom Webinterface des Telefons

Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPGUnbenannt4.JPGUnbenannt5.JPGUnbenannt6.JPGUnbenannt7.JPG

Lieben Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott lässt sich da viel einstellen. Ich würde aber sagen, weniger ist mehr.

Im 3. Screenshot wird nach einer SIP URI gefragt, das ist eher sowas wie telefonnummer@domain, also z.B. [email protected], nicht einfach eine IP.
Dort würde ich auch "Proxy-" und "Presenceserver" (was immer das sein mag) erstmal weglassen, DNS ebenso.
Bei einer kleinen, schlanken VoIP-Anbindung ist ausser Registrar, Username und Passwort kaum was nötig.

Hallo,

vielen Dank für Die schnelle Antwort.

Aus lauter Verzweiflung habe ich diese Dinge dort eingetragen, da ich gedacht habe, das es das Telefon evtl. braucht.
Ich werde es aber nachher mal austesten, und dann noch mal berichten, was bei raus gekommen ist.

Viele Grüße!

Hallo nochmal,

leider hat auch die "schmale" Konfiguration keinen Erfolg gebracht.
Kann es sein, das dass Telefon nur mit einer Pana TK-Anlage arbeiten kann?
Das wäre sehr schade.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

Du solltest zunächst erst einmal feststellen (Bedienungsanleitung Panasonic und Einstellungsmenu), ob das Gerät hinter einem Router, der die Internetverbindung FÜR das Panasonic herstellt, betrieben werden kann (oder ob das Pana nur funktioniert, wenn es selbst per PPPoe-pass-thru die Internetverbindung herstellt).
Wenn Variante 1, dann sollte es an der Fritz-Box zu betreiben sein.
Wichtig ist, daß immer alle Geräte im (Heim)Netz feste IP-Adressen zugeteilt bekommen (macht die FBF anhand der zu hinterlegenden MAC-Adressen der angeschlossenen Geräte) - also erst mal das sicherstellen.
Danach für die IP-Adresse des Panasonic die notwendigen Portfreigaben in der FBF hinterlegen (eintragen).
Panasonic mal auf Werkseinstellungen resetten danach und neueste Firmware installieren.
Das Panasonic ist ein "eigenständiges" Gerät (für die FBF also wie ein dahinter hängender weiterer Router oder Computer oder ...), hat mit der Fritz Box also nichts zu tun. Folglich wird es auch nicht als Telefon in der Fritz-Box eingerichtet.
Jetzt kannst Du mal die Einstellungen für das SIP-Konto im Panasonic neu eintragen. Dann sollte es funktionieren.

Hallo nochmals,

ich hatte jetzt einige Tage Urlaub, und habe allerlei ausprobiert.

Noch mal zu meiner Konfiguration.

Ich habe eine FritzBoxFon 7390, mit einem Telekom DSL und Festnetz Anschluss.
Der Telefonanschluss läuft als VOIP.
Ich habe keinen SIPGate Account oder ähnliches.

Mein vorhaben ist, das Pana Telefon einfach als "Endgerät" wie es zb. auch mit Schnurlostelefonen geht, als Telefonie Gerät zu verwenden.

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Hat von euch evtl. noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stev429,

ich habe das gleiche Problem mit dem KX-UT670 und einer Fritzbox 7490 - bist Du seit 07/14 mit dem Problem weitergekommen oder hat sonst jemand eine Lösung gefunden? Danke!

Viele Grüße
Klaus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1