Panasonic NCP500 - Welche Ports für Telekom DeutschlandLanIP im Router freigeben?

multitask

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammne,

wir haben eine Panasonic NCP500 mit V-SIPGW16 Karte und mit einem DeutschlandLanIP Anschluss der Telekom mit 9 einzelnen Rufnummern im EInsatz und müssen den Router tauschen. Leider fehlen die Zugangsdaten zum Router, um die EInstellungen im alten Router nachzuschauen. Daher die Frage: Welche Ports müssen auf die Anlage weitergeleitet werden und auf welche der beiden IPs der Anlage (IPCMPR oder Voip-DSP). Aus der Panasonic Anleitung werde ich da nicht ganz schlau.

Danke
Multitask
 
Wir hatten testweise eine Fritzbox angeschglossen ohne eingerichtete Telefonie und da klappten ohne portforwording nichts.
 
Das glaube ich nicht. Mindestens ausgehende Telefonate müssen funktionieren. Evtl. Stun in der Anlage aktiv?

Aus Sicht der Telefonanlage erfolgt bei Anschlüssen der Telekom der Verbindungsaufbau ausgehend. Diese Verbindung wird über Keepalives offen gehalten. Eingehende Anrufe signalisiert die Telekom über diese Verbindungen. Daher sind keine Portweiterleitungen notwendig.
 
Korrekt!
Spätestens mit der Fritz muss es so gehen.

Die sperrt abgehend „nichts“.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.