Ich versuche für ein externes Fax den PAP2 mit Sipgate zu nutzen. Für das Internet nutze ich eine Fritzbox 7270.
Leider kann sich der PAP2 nichtmal mit Sipgate verbinden.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Der Sipgate Account, an sich funktioniert (hab das mit Sipgates softphone getestet). Ich habe die Konfigurationshinweise von Sipgate verwendet.
Da es damit nicht ging, habe ich die Angaben für das Linksys Produkt SAP genutzt (unterscheiden sich deutlich von Sipgate). Damit funktionierte es leider auch nicht.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Da an der Fritzbox noch 2 andere VoIP Telefone 1&1 (direkt DECT) angeschlossen sind und ich auf einem Rechner noch ein Softphone betreibe habe ich eine falsche Portweiterleitung in der Fritzbox in Verdacht. Leider kenne ich nicht die von der Fritzbox verwendeten Ports. Außerdem weiß ich nur wo man den SIP Port im PAP2 einstellt (z.b. 5060), aber nicht wo man den anderen Port einstellen kann (z.b. 5004). Geht das auch?
Leider kann sich der PAP2 nichtmal mit Sipgate verbinden.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Der Sipgate Account, an sich funktioniert (hab das mit Sipgates softphone getestet). Ich habe die Konfigurationshinweise von Sipgate verwendet.
Da es damit nicht ging, habe ich die Angaben für das Linksys Produkt SAP genutzt (unterscheiden sich deutlich von Sipgate). Damit funktionierte es leider auch nicht.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Da an der Fritzbox noch 2 andere VoIP Telefone 1&1 (direkt DECT) angeschlossen sind und ich auf einem Rechner noch ein Softphone betreibe habe ich eine falsche Portweiterleitung in der Fritzbox in Verdacht. Leider kenne ich nicht die von der Fritzbox verwendeten Ports. Außerdem weiß ich nur wo man den SIP Port im PAP2 einstellt (z.b. 5060), aber nicht wo man den anderen Port einstellen kann (z.b. 5004). Geht das auch?