PAP2: Can't connect to login server

NM78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche für ein externes Fax den PAP2 mit Sipgate zu nutzen. Für das Internet nutze ich eine Fritzbox 7270.

Leider kann sich der PAP2 nichtmal mit Sipgate verbinden.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Der Sipgate Account, an sich funktioniert (hab das mit Sipgates softphone getestet). Ich habe die Konfigurationshinweise von Sipgate verwendet.

Da es damit nicht ging, habe ich die Angaben für das Linksys Produkt SAP genutzt (unterscheiden sich deutlich von Sipgate). Damit funktionierte es leider auch nicht.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen?

Da an der Fritzbox noch 2 andere VoIP Telefone 1&1 (direkt DECT) angeschlossen sind und ich auf einem Rechner noch ein Softphone betreibe habe ich eine falsche Portweiterleitung in der Fritzbox in Verdacht. Leider kenne ich nicht die von der Fritzbox verwendeten Ports. Außerdem weiß ich nur wo man den SIP Port im PAP2 einstellt (z.b. 5060), aber nicht wo man den anderen Port einstellen kann (z.b. 5004). Geht das auch?

Ja, vielen Dank, das hilft auf jeden Fall schon weiter!

Ich hatte im System Reiter unter "Primary DNS" vergessen die IP von meiner Fritzbox einzugeben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.