PAP2 FW3.1.22 => Telefon klingelt nach Abnahme weiter

HobbyStern

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich nutzee die PAP2 noch in manchen Umfelder (auch zu Hause) direkt an einem Asterisk, also kein STUN (siehe dieses Problem + Lösung).

Ruft mich jemand an und ich gehe an ein anderen Apparat, so schellt der PAP2 + Telefon weiter. Es ist NICHT das Telefon alleine, der PAP2 signalisiert fröhlich weiter das es einen Anruf gibt.

Hat jemand einen Rat wie ich dieses Mistding wieder beruhige ?

LG Stefan

Das ganze ist immer noch auf diesem ATA existent, ich bin gerade über einen interessanten Link gstolpert der noch eine FW Upgrade Adresse freigibt (Linksys/Cisco haben dies ja nicht mehr im Angebot)

http://www.inphonex.com/support/linksys-pap2-configuration.php

Also nochmal kurz zu diesem Problem :

Es ist ein PAP2-NA

Die Einstellungen sind analog mit denen von spakonfig.de für "Sonstige" (Asterisk)

Das Telefon welches am PAP2 hängt ist ein Siemens Gigaset (scheint sehr berühmt für lang-klingeln zu sein) - es schellt 55 sekunden nach - 10 ruftöne.

Ich habe nunmehr die Ruftöne mal weg von Polyphon, hinzu good old - "ring" gestellt, so fällt der Fehler weniger auf. Nervig ist es jedoch - ich würde mich nicht trauen den ATA in eine Arbeitsumgebung zu bringen...

LG Stefan

Das gleiche Problem

Hallo, habe das gleiche Problem, hast du dazu schon eine Lösung gefunden?

Gruß

Oli

Heute leisten die PAP2s Dienst in entlegenden Teilen eines Lagers.....(man könnte auch sagen - "Tonne auf, PAP rein" :) )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.