.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PAP2 kein Ton bei ein/ausgehenden Gesprächen

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Thoron82, 1 Dez. 2008.

  1. Thoron82

    Thoron82 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Und zwar haben unsere Sysadmins jetzt die Ports 5060/5004 und 16384 bis 16482 freigeschalten (UDP). Ich kann mich jetzt prima bei sipgate registrieren und auch beim Verbindungsaufbau kann ich ein klingeln vernehmen.

    Dann jedoch nach Herstellen der Verbindung gibts keinen Ton auf beiden Seiten. Der PAP sagt stur dass keine RTP-Pakete gesandt oder empfangen wurden, CAll 1 Mapped RTP-Port wird als 16484 >> 0 angegeben.

    Im Syslog konnte ich nichts auffälliges finden, kein hinweis auf NAT oder ähnliches (jeder hat hier eine öffentliche IP-Adresse).

    Was kann ich noch tun um dem Problem auf die Schliche zu kommen?

    Gruß,

    Martin