PAP2T hinter Linux-Router: alle paar Tage "Can't Connect to Login Server"

mouz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie im Titel beschrieben:

PAP2T mit fester IP hinter einem Linux-Router,
die Ports (UDP + TCP) werden richtig weitergereicht,
alles funktioniert soweit prima...

Das Problem:
Alle paar Tage (meist 2-4) bekommt der Sipura scheinbar die Zwangstrennung nicht mit (erkennt man am "last registration: 04:57), wenn frühs um 05:00 zwangsgetrennt wird.

Die NAT-Einstellungen sind entsprechend der Anweisungen des Forums hier gesetzt (speziell der eine Post, in dem es um Keep-Alive usw. ging).
Die restlichen Einstellungen entsprechend http://www.spakonfig.de .

Auffällig ist:
Um den Sipura nach Feststellen des "Ausfalls" wieder in die Spur zu bringen, muß ich (alles andere bringt nichts!) den SIP-Port von 5060 auf 5061 (oder umgekehrt) wechseln, und sofort danach steht die Registrierung wieder.

Details:

VOIP:
Anbieter: Freenet (Komplett-Paket)

PAP2T:
Firmware Version: 3.1.15(LS)

Linux-Router:
IPFire-Distribution, Kernel 2.6.x

Ich verzweifle so langsam, da der Ausfall der Registrierung unsere einzige Leitung nach draußen abschneidet und wichtige Anrufe nicht durchgeführt werden können. Sobald die Box (bzw. der Account) nicht registriert ist, erhalten Anrufer ein freundliches "Nummer nicht vergeben", was zusätzlich irreführt.

Aus mir nicht erfindlichen Gründen läuft es nun seit gut 2 Wochen ohne Probleme durch, wenn sich weiterhin keine Probleme ergeben, werde ich mal die Einstellungen hier veröffentlichen.

*auf Holz klopf*

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,446
Mitglieder
377,867
Neuestes Mitglied
acre